MAM AntiKolikFlaschen - in die Geschirrspülmaschine?!

Liebe Mami's und BaldMami's

Wie handhabt ihr das? Steckt ihr die kompletten Flaschen auseinandergebaut mit in den Spühli? Oder blättert da der Aufdruck ab? Bei welcher Temperatur?!
LG die Hoffnung

1

Ich wasch die Flaschen immer mit der Hand ab.

Der Geschirrspüler läuft nicht so oft, dass ich dann mit den Flaschen hinkomm.

2

Ich stecke sie in unregelmäßigen Abständen in die Spülmaschine. Temperaturtechnisch ist das kein Problem, sie können ja auch ausgekocht werden. Du solltest allerdings darauf achten das nix mit Tomate mit im Spüler ist weil sie sich sonst orange verfärben. Wir haben sie anfangs im Sterilisator gehabt weil ich den so mal schnell laufen lassen konnte, beim Geschirrspüler schaut man ja schon eher darauf das er voll ist und benötigt mehr Flaschen. Übrigens kann man die Flaschen auch in der Mikrowelle sterilisieren wenn ihr eine habt. Dann reicht normales Abwaschen und dann in die Mikro und fertig.

3

Hallo...
Ich habe meine zwischendurch auch mal mit in der Spülmaschine. Da passiert nichts mit. Außer die schon erwähnten Verfärbungen.

Lg Marie

4

hab die auch und tu sie mind. 1 mal am tag in die spülmaschine. alles prima.