Kleidung Mai-Kind :)

Hallo,

Ich weis ich hab noch kleines bisschen Zeit, wollte aber so schön mal fragen.

Ich bekomme meinen Jungen Mitte Mai und würde gern wissen welche Art von Kleidung denn passend wäre?

Es ist mein erstes Kind und daher neugierig.

(bin in fast in der 27. Ssw :) )

1

Hallo,

Das ist schwer zu sagen, von allem etwas.

Nachkaufen kannst du schnell....

Ich kenne Mai auch schon mal mit 30grad, aber auch mal kühler....

Aber auf jeden Fall langärmelig! Babys sollten immer eine Schicht mehr anhaben als wir!

Lg costa

2

Ich würde sowohl langarm als auch Kurzarm Bodys kaufen ( am besten finde ich am Anfang die wickelbodys), ein paar langarm Shirt, lange Hose ( oder Strampler wäre eher meins ) udn 2 dünnere Jäckchen und ein etwas dickeres für den Kinderwagen. Ah u d dünne mützchen.

Sommersachen wirst du da eher noch nicht brauchen. Die ganz kleinen können die Wärme noch nicht so halten und sowieso sollten sie vor Sonne geschützt werden. Also selbst bei 30 Grad im Mai würde ich langarm Body und locker sitzende Hose anziehen.

Ich denke zB mal ein kurzes Höschen brauchst du dann eher im Juli/August. Wobei da die Sommer auch bedacht werden sollte.

3

Hallo, ich habe - und tue das bis heute - vorrangig wickelbodies (lang und kurzarm) und strampler angezogen. dazu natürlich ein mützchen. für kühler mal ein strickjäckchen. finde alles was über den kopf muss blöd bzw. meine jungs stehen da gar nicht drauf und gerade für den anfang ist das so am einfachsten. für den frühling und sommer reicht das meiner meinung nach aus. ich hab nichts vermisst jedenfalls. wenn ich mich so umsehe, bin ich offenbar aber die ausnahme mit so einer minimalistischen ausstattung. :D ach und was völlig umsonst war, waren socken, fallen nur vom fuß. wenn dann strumpfhosen.

für den kiwa hab ich so fußsäckchen gekauft, damit brauchen sie bei etwas kühleren temperaturen nicht gleich superdick angezogen werden.

4

Mein Großer ist auch ein (Anfang)Maikind. Ich habe von allem ein bisschen gebraucht. An kühleren Tagen Kurzarmbody, Langarmshirt und Jerseystrampler. An ein paar ganz kühlen Tagen auch mal einer der Nickisachen, aber das würde ich im Nachhinein keine mehr kaufen. An wärmeren Tagen einen Langarmbody und eine dünne lange Hose und Söckchen. Richtig warm wurde es in dem Jahr erst Ende Juni. D.h. kurze Sachen habe ich erst in 62 teilweise auch direkt 68 gebraucht. Aber vorletztes Jahr war es Anfang Juni ein Wochenende schon 30 Grad hier, ...

Zum Rausgehen hatte ich Sweat- oder Strickjacken und dünne Mützchen. Dazu eine Einschlagdecken in der Babyschale und eine Teddyplüschdecke im Kinderwagen.

Was ich definitiv nicht hatte in den ersten Wochen war ein Fußsack, Schneeanzug, richtige Jacken, dicke Mützen und Strumpfhosen.

5

Wir bekommen auch ein Maikäferchen :-)
Ich habe jetzt vorwiegend langärmelige Wickelbodies gekauft und zwei oder drei Jäckchen, falls es doch mal kälter werden sollte.
Wir werden unsere Maus wahrscheinlich viel tragen, dann müssen die Mäuse ja nicht so dick eingepackt werden, weil man sie ja auch noch mit wärmt. Wenn wir sie längere Zeit ablegen, bekommt sie ein Wickelshirt an oder halt eine Decke über geworfen.
Bei den Hosen haben wir ein paar "dickere" aus Nicki-Stoff, aber auch dünne Jogginghosen.

Liebe Grüße,

Ava und die Bauchprinzessin (29. SSW) #herzlich #baby

6

Und draußen natürlich auch ein Mützchen, dickere Sweatjacke und im Wagen eine Decke

7

Danke für die ganzen Ratschläge :D

Ich war mir bisschen unsicher daher frag ich lieber mal jemand die schon Mama sind :3

Lieben Dank!