Hartan Topline s Bj: 2008 Adapter für Maxi Cosi

Hallo :-)

Wir konnten von meinem Schwager einen Hartan Topline s Bj 2008 übernehmen.

Gerne würde ich auf das Kinderwagengestell ein Maxi Cosi anbringen, allerdings hat sich das Befestigungssystem inzwischen verändert, sodass ich die herkömmlichen Adapter, die im Internet zu finden sind, nicht verwenden kann.

Stand oder steht jemand vor dem gleichen Problem und hat bereits eine Lösung gefunden?

Alles Liebe

Paula

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hi, sowas passt nicht? Gibt es für verschiedene Baujahre. Wir hatten so ein ähnliches Modell für unseren Topline S Bj. 2010. Passt zwar nicht in die Handtasche, aber hat die Schale gut gehalten. LG

2

Viele Dank für dienen Beitrag!

Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, sind die Systeme für die Befestigung des Adapters aus dem Baujahr 2008 anders.

Bist du denn mit dem Universaladapter zufrieden?
Hatte mir diesen auch angesehen, aber war etwas skeptisch, ob der "Bauchgurt" mit de der Maxi Cosi auf de Adapter befestigt wird ausreichend ist, oder ob es wackelt bzw. unsicher ist.

LG

3

Das Bild gehört zu einem Angebot von ebay.kleinanzeigen, angeblich passend bis Bj.2009. Soweit ich weiß, gibt es Adapter mit Bügeln und welche Bolzen zum Einklicken. Aber schreib doch einfach an Hartan, die sollten es ja wissen.

Die Schale wird ja nicht nur vom Bauchgurt gehalten, sondern auch durch die zwei Bügel vorne und hinten festgeklemmt. Wir sind damit zwar nicht Waldwege oder so gefahren, aber für kurze Einkäufe und Wege in der Stadt hat das gut gehalten. Vielleicht findest du einen gebrauchten in deiner Gegend und kannst mal dran rumrütteln. LG

4

Doch gebraucht bekommst Du einen universal adapter. Der ist aber nicht einklappbar, sondern muss runter, wenn du den sportsitz drauf machst.

Achte bei der suche drauf, dass der adapter KEINE GRIFFE ODER BOLZEN an den seiten hat, sondern je einen metallbügel.

Die topline s 2008 hatten den Bügelverschluss.

Es gibt manchmal adapter mit 2 bolzen an jeder seite, die sind NICHT original hartan und deshalb nicht zugelassen.

Obwohl ich selbst die alten Wagen schöner finde und auch nutzen würde ... es gibt keine ersatzteile dafür. Zumindest nicht neu.

Der wagen muss tadellos in ordnung sein.

Lg