Teutonia cosmo

Weiß jemand, ob die neue Babyschale des cosmo auch auf den cosmo von 2010 passt?

Ich habe einen Teutonia cosmo von 2010 und mir fehlt noch eine neue Babyschale ( also nicht die fürs Auto, sondern so eine feste Tragetasche, die auf den cosmo geklickt wird). Jetzt habe ich mal bei den Kleinanzeigen geschaut, es gibt kaum noch die Fashion Tragetaschen von früher und jetzt heißen die anders.

Daher meine Frage, ob die neue auf das alte Gestell passt.

Danke!

1

Die neuen Babywannen heißen Comfort plus

2

Guten Abend!
Ich kann Dir nicht genau sagen, ob das passen würde. Optisch sieht es wirklich anders aus das "Klicksystem". Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre mit Deinem Gestell zu einem Babyausstatter, der Teutonia führt und probiere es aus. Viele Erfolg!
Liebe Grüße
Mama mit Bauchbewohnerin (15 SSW)

3

Huhu,

Nein die neuen passen nicht ! Es ist ein komplett neues klicksysstem ... hatte mit dem teutonia Kundenservice Kontakt.... Zwar umgekehrt ich wollte ein anderes Gestell für meine vorhandene Wanne und sportwagenaufsatz meines cosmos weil wir jetzt auf dem Land wohnen und der Cosmo dafür sowas von ungeeignet ist, diese Modell ist auch als reiner Stadt kinderwagen konzipiert ...

Ich müsse nach einen gebrauchten Gestell schauen, da es eben leider ein komplett neues klicksysstem ist ...

Schnauze voll auch andere Lösungen wie zb die crossräder testen oder Lufträder, läuft ins Leere, Lufträder hat teutonia nicht mehr und genormt wurde die Achse erst eben in dem Jahr meines Wagens aber da sind eben ein Teil genormt ein Teil nicht ... Und Geld ausgeben für etwas, das evtl gar nicht auf die Achse passt, sehen wir auch nicht ein ...

Somit habe ich mich jetzt für einen komplett neuen kinderwagen im retro look mit großen Luftreifen entschieden, finde ich sehr viel schicker und fürs Land Top!

Da ich nicht die Mama bin die ständig in der Stadt zum bummeln von laden zu laden geht ist das für mich perfekt. Und brauche einfach keine schwenkräder ...

4

ob die neuen draufpassen weiß ich nicht, finde aber eh dass die furchtbar ausschauen.
Ich suche selber im Moment eine Comfort Plus Wanne, so hießen die aus der letzten Kollektion noch, und die passen sicher noch auf die alten Modelle.
Ich denke sogar dass die neuen auch passen müssten, weil am Gestell ansich meines Wissens nichts geändert wurde.
Jedoch wie gesagt schau lieber auf Ebay nach dem Comfort Plus Wannen, kriegt man sogar noch neu, viel günstiger und viel schöner als die Neuen!