Teutonia Be You, Bugaboo Cam oder Mutsy Evo?

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich zwischen den drei oben genannten nicht entscheiden...
Meine "must haves" sind:
- klein zusammenlegbar
- Babywanne (bei Teutonia Gestelltragetasche)
- hauptsächlich befestigte Wege
- zum Teil aber auch Wald und Wiese ;) aber nicht quer Feld ein
- gebraucht noch gut für ein Kind nutzbar sein

Und jetzt kommt ihr :D
Wenn ihr einen der Wagen habt, könnt ihr mir ja mal sagen ob das mit meinen Vorstellungen übereinstimmt und ob die Wagen gut sind oder ihr jetzt einen anderen nehmen würdet.

Lieben Gruß,

Lailalenny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu
Ich habe zwar keinen der drei aber wollte dir nur kurz schreiben dass man von teutonia mittlerweile nichts gutes mehr hört bezüglich der Qualität

3 Fachgeschäfte haben mit abgeraten weil die Qualität schlechter geworden ist ( wird wohl jetzt in Polen produziert )
Der mutsy fand ich auch gut :) für unsere Bedürfnisse war aber die Federung nicht ausreichend aber wenn ihr hauptsächlich befestigte wegen fährt müsste das passen
Der bugaboo hat soweit ich weiß einen vorgeformten sportsitz deswegen kam er für uns nicht in frage

Lg

2

Wir haben den Teutonia Bliss. Der ist wie der Beyou nur etwas leichter und zusammen gefaltet ein bisschen kleiner. Dafür keine Schwänkschieber. Sind mit unserem Wagen sehr zufrieden. Ich glaube, man bekommt auch in den Fachgeschäften immer andere Auskünfte. Wir konnten uns zwischen Hartan und Teutonia nicht entscheiden und uns wurde in 2 Fachgeschäften zu Teutonia geraten.

3

hier gab es halt zusätzlich auch einige Threads in denen andere User das gleiche gesagt bekommen haben bezüglich teutonia
Deswegen haben wir uns für hartan entschieden :)
Gebrauchte teutonia Modelle sollen aber sehr gut sein

Lg

4

Guten Abend!
Die Meinung zum Teutonia kann ich bestätigen. Wir hatten für zwei unserer Kinder einen Teutonia Cosmo (2011). Der war wirklich super. ABER: Die Qualität hat wirklich nachgelassen. Ich wollte den gleichen Wagen für unser Mäuschen wieder neu kaufen und war so enttäuscht. Viel mehr Plastik und die Bezüge riechen fürchterlich nach Chemie. Auch das Fachpersonal in den Geschäften hat uns abgeraten wegen der vielen Reklamationen.
Zum Mutsy: Uns war die Federung auch nicht gut genug, da wir zum Teil über Kopfsteinpflaster müssen. Zum Bugaboo kann ich nichts sagen, da wir ihn nicht angeschaut haben.
Wir haben uns übrigens für einen Emmaljunga Viking entschieden. Das Gestell ist sogar noch ein wenig schmaler als beim Teutonia Cosmo. Preislich haben wir Glück gehabt und ein Vorjahresmodell für 600€ bekommen. Sonst kostet er ca. 1000€.

Ich wünsche Dir ein fröhliches Kinderwagenshopping!
Liebe Grüße
Mama mit Bauchbewohnerin (15 SSW)

5

Hi, wir haben den teutonia be you von 2015. Wir sind sehr zufrieden damit. Das gestell ist nur sehr schwer, das ist der einzige Nachteil.

Toll ist auch das der sportaufsatz eine gerade liegefläche hat, was der bugaboo zb nicht hat. Grad für den Rücken der kleinen ist es besser gerade zu liegen.

Ne freundin hat den bugaboo und liebt ihn. Leicht und wendig, aber eben diesen vorgeformten sitz. Da liegen die kleinen immer in dieser "sitzposition", weil der einmal komplett umgeklappt wird.

Beim teutonia hat man einen hebel zum Rücken verstellen und einen um die Fußlehne hoch zu machen.

Ne andere freundin(aktuell schwanger) hat sich auch den neuen beyou von 2017 zeigen lassen. Ihr wurde gesagt das die serie wieder besser sein soll als die vom letzten Jahr...

Wie du sicherlich schon festgestellt hast, liebe ich meinen teutonia und würde ihn immer wieder so kaufen...

Lg und sorry für den langen text.

Schubine

6

Danke für eure Meinungen :)
Gerne nehme ich auch zu den anderen Wagen noch Berichte an :p

Ich selber hatte bei meinen beiden Kindern einen Teutonia Spirit S3 und habe ihn heiß und innig geliebt, das ist 8 Jahre her. Jetzt ist er mir aber vom Maß zu groß, ich wollte ihn erst wieder kaufen... Aber der Platz wird mit 3 Kindern nicht mehr und so muss halt am Wagen gespart werden.

Ich war auch erst der festen Überzeugung wieder Teutonia zu kaufen weil meiner damals einfach unkaputtbar war, was ich aber - wie ihr auch schreibt - aber auch gehört habe dass es nicht mehr so sein soll....

Da es unser letztes Kind wird (bibber) möchte ich nicht noch einmal einen "Neuwagen" anschaffen. Aber genau da spielt eben die Qualität eine Rolle :/

Ich trage einfach wieder, dann brauche ich keinen überteuerten Plastikwagen kaufen :p schade dass sie alle irgendwie billig scheinen, auch wenn die Preise mondmäßig sind.

Hartan und Emmaljunga kommen für uns übrigens nicht in Frage, Hartan weil ich die nicht mag und Emmaljunga ist so teuer :(

7

Hallo:)

Ich habe die gleiche Frage auch schon mal gestellt ;)
Ich habe mir einen wirklich sehr guten gebrauchten Teutonia gekauft.
Der ist optisch, preislich und generell Klasse.
Kann nichts negatives sagen!

8

Upps ????
Ich habe ja noch Zeit mich zu entscheiden. Nur Schnäppchen findet man ja meistens nicht innerhalb von einer Woche :)
Danke dir

9

Ich liebe meinen Bugaboo Cameleon 3 und bin absolut glücklich dass ich mich für ihn entschieden habe.

10

Definitiv der beyou. Bei bugaboo zb kriegst du nach den 3 Jahren im Falle dessen das was defekt ist nur schwer Ersatz weol bugaboo nur austauscht und nicht repariert. Teutonia kann man gut reparieren lassen und der ist aich nach 3 Kids bei pfleglicher Behandlung noch super

11

Mit Mutsy kenne ich mich nicht aus.
Von Bugaboo rate ich dir generell ab, es seid den du möchtest für den Namen ohne hinzukommende Qualität 500 Euro mehr drauflegen.
Teutonia, wie schon gesagt war mal sehr gut, daher kann ich dir nur empfehlen wenn einen gebrauchten bei Ebay zu kaufen, da gibt es noch super toll erhaltende Modelle.

12

Ich danke euch allen!
Wir haben spontan einen Bugaboo Cameleon 2 gekauft. Ich bin total überzeugt. Wir waren im Laden und haben und Mutsy und den Be you angesehen, und beim Mutsy war die Federung nicht meins und der Teutonia hatte nichts mehr mit meinem Spirit S3 zu tun von vor 10 Jahren. Da stimmt die Qualität nicht im geringsten.

Jedenfalls haben wir jetzt einen TOP erhaltenen Bugaboo Cameleon 2 mit Zubehör für 250 Euro erhalten. Ich finde das total OK. Ich denke dass danach auch noch ein 4. Kind in dem Wagen durch die Welt geschoben werden kann. Von der Qualität her ganz sicher!

Liebe Grüße

13

Gute Entscheidung ;)

14

Ja ich glaube auch :)