Juni, was in den Kinderwagen

Wir haben heute unseren Kinderwagen gekauft. Einen Hartan Racer gts. Jetzt frage ich mich was leg ich da noch mit rein. Ich finde ja diese einschlagdecken total schön. Aber ist das nicht zu warm im Juni? Oder gibt es die extra für den Sommer (hab leider nichts gefunden)

Hm ich bin wirklich noch etwas überfordert :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Bekommen auch in Juni unser erstes Wunder. Bin ich mal gespannt, was die Mädels so antworten ;)

2

Mein Sohn kam im Juni und es war recht heiß den Sommer über. Ich hatte einen Strampelsack aus dünner Baumwolle genäht und wenn es frischer war noch eine dünne Decke drübergelegt. Eine Einschlagdecke hatten wir erst ab September im Einsatz.

3

Für meinen Junijungen gab es eine dünne Baumwoll-Kuscheldecke, war aber schon fast zu warm ;) teilweise hab ich auch nur n Mulltuch übergelegt.

4

Buh ich sehe gar nicht so einfach, noch dazu kann das Wetter im Juni ja doch noch sehr abweichen :)
Eine einschlagdecke ist dann wohl doch nicht das richtige, schade ich finde die total toll :)

5

Hallo!

Tu dir beim Shoppen mal keinen Zwang an, nach Juni kommt der Juli, der August, der September, ... Also, wenn du mich fragst, dann brauchst du auch für ein Juni-Kind alles Mögliche. Unter 70x100 Decken schlafen sie auch noch mit 2 Jahren, danach wird es knapp.

Sehr schön für den Sommer finde ich die 120x120 Mulltücher von Aden und Anais, darin wurde mein Oktoberkind anfangs gepuckt, wir nutzen es aber auch für unsere 3-4jährige als dünne Decke zum Schlafen bei heißen Sommertemperaturen. Die Investition lohnt sich, ist ein 3er-Pack.

Tolle Einschlagdecken aus Fleece hat Hoppediz, die kannst du im Herbst auch für die Karre nutzen (da bist du aber noch nicht einmal bei der Karre, die fährst du vermutlich erst Anfang 2018 und da ist es dann definitiv kalt. Du wirst sogar einen warmen Fußsack benötigen.

Was ich immer toll fand, sind diese Fleece-Overalls von Hoppediz (günstig) und Jako-o (gut).

Gruß
Fox

10

Für welches Wetter sind diese fleece Overalls gedacht? Jetzt wirds wohl noch zu kalt sein. Eher für den Frühling und Herbst? Und wie fallen die Größen aus bei jako-o?

14

Die Overalls kann man auch für den Winter nehmen. Im Winter hat man im KiWa oft einen Winterfußsack/Lammfell, da reicht der Overall vollkommen aus.

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten im Juni meist einfach ein dünnes babydeckchen im Wagen. Also diese kleinen

7

Ich wollte mir einen Strampelsack/Pucksack anschaffen, der auch Schlitze hat für das Gurtsystem der Babyschale. Überlegt hatte ich zusätzlich mir noch einen Sommerfußsack von Odenwälder anzuschaffen, da wir auch viel mit dem Hund im Wald unterwegs sein werden und es morgens doch noch sehr frisch ist.

8

Wir werden auch viel mit dem Hund unterwegs sein. Ja das ist wirklich gar nicht so einfach :(

9

Hallo
Ich habe ein Anfang Juni Baby von 2016 und einen Fußsack für den Sommer finde ich übertrieben. Selbst im Sommer ist es nie so kalt das man einen gebraucht hätte ich habe immer eine leichte Decke oder ein größeres Spucktuch verwendet. Hat völlig ausgereicht. Mein Kind ist aber auch keine Frostbeulen, sie hat immer schnell geschwitzt. Für den Herbst hatte ich dann für die Babyschale eine Einschlagdecke (hätte ich mir evtl nicht mehr geholt, im nachhinein, normale Decke reicht aus bei nicht mehr ganz kleinen Babys) und im Kinderwagen (hab den allergleichen wie du) ne dickere Decke und den "Deckel" von der Babywanne. Nen richtigen Fußsack verwende ich erst seit ich den Sportaufsatz drauf habe. (Der ist nicht ganz so dick, meine Tochter hat immer noch einen Wollfleeceoverall an, ich liebe das Teil !! Auch im Maxicosi jetzt den Overall und eine leichte Decke drüber wenn es ganz kalt ist )
Aber das macht glaube ich jeder anders.
LG Wolke

11

Hallo,
ich habe drei Sommerkinder und habe jedem immer eine Patchworkdecke in den Wagen gelegt (wunderschoene, hochwertige gibt es hier: http://babauba.de/accessoires/patchworkdecken.html ). Denn auf etwas weichem liegen kann man ja immer, natuerlich solltest du das Baby damit nicht zudecken, wenn es draussen 30 Grad hat :) Aber fuer den Notfall kann man das eben an lauen Abenden auch mal zum zudecken her nehmen, da sie jetzt nicht so super dick sind. Wichtig war fuer mich eben, dass sie auf der Haut nicht kratzen und das passt dann einfach.

12

Ich bekommme auch ein Junibaby und bin auch noch am Schwanken.

Welche Einschlagdecken würdet ihr denn empfehlen? Reicht das für ein so kleines Muckelchen wirklich, auch wenn es im Sommer mal echt kalt und windig ist?

Ich hatte überlegt, folgendes zu kaufen, da das klimaregulierend sein soll:

http://www.gesslein.de/wohlfuehlbett.html