Hensvik Babyzimmer ?

Huhu,
Habt ihr Erfahrungen mit den Babyzimmern von Ikea, insbesondere Hensvik?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen. :)

1

Ich hab das wickelregal davon. Aber seit mehr als 5 Jahren ist es mein Bücherregal ;-)

Dazu hat meine Tochter seit 5 jahren die grosse Hemnes kommode. Alles top und unverwüstlich.

Mein Sohn hat stuva.

Würden wir Wickelplatz und kinderzimner kaufen, ikea immer wieder.

2

Wir haben das Bett und den Wickeltisch jetzt seit fast einem Jahr in Gebrauch und sind zufrieden, wie bisher immer mit Ikea-Möbeln. Wenn meine Tochter ihr eigenes Zimmer bekommt (derzeit stehen die Sachen mit in unserem Schlafzimmer) werden wir das sicher mit weiteren Ikea-Möbeln ergänzen.

3

Ich finde IKEA-Möbel perfekt für ein Babyzimmer. Sie sind günstig, halten etwas aus (zumindest haben wir positive Erfahrungen damit gemacht) und sind schön schlicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir uns gegen ein Babybett von IKEA entschieden haben, da wir gleich ein "richtiges" Bett (70x140 cm) kaufen wollten. Wir haben auch sonst gleich "richtige" Möbel bei IKEA gekauft. Ein Kallax-Regal, eine normale Kommode (keine Wickelkommode) mit einer 50x70cm Wickelauflage (damit man sie später als Kommode nutzen kann) einen PAX-Kleiderschrank (der kam erst viel später dazu) und einen Schaukelstuhl (Stillstuhl).

4

Danke für eure Berichte. :)

Bei unserem Sohn hatten wir das Hensvik Zimmer auch schon im Kopf, aber das 120x60 Bett hat uns abgeschreckt, wir hatten dann eins in 140x70, aber leider war es im nachhinein nicht die beste Qualität und landete dann auf dem Sperrmüll.

In dieses Bett hätte mein Sohn heute noch rein gepasst, mit seinen fast 4 Jahren, wir sind aber recht schnell zu einem Juniorbett umgestiegen, das werden wir bei unserer Tochter auch machen, weshalb die größe des Bettes nun kein Problem ist.

Ich freue mich endlich doch dieses Zimmer zu kaufen. *lach*

5

Wir hatten für unsere Großen ebenfalls die Hensvik Möbel, leider direkt nachdem das große Regal aus dem Sortiment genommen und gegen das kleine getauscht wurde...

Ikea macht tolle Kindermöbel, da kann man echt nichts zu sagen, aber grade die Hensvik Möbel wurden für die Bedürfnisse unserer Kinder schnell zu klein... Wir haben dann nach und nach alles gegen Kallax und Pax ausgetauscht, weil in die kleinen Schränke die großen Klamotten echt kaum reinpassen... Unsere beiden Großen sind jetzt 7 und 8 Jahre alt, ein Regal hatten wir noch im Keller stehen, das hat mit dem Umzug jetzt unsere Lütte geerbt, solange wie es halt dauert, bis es eben auch vermutlich zu klein wird...

Also wenn ihr in 2-3 Jahren eh das Zimmer neu einrichten wollt, kann ich Hensvik nur empfehlen... Ansonsten würde ich mich gleich anderweitig umschauen...

LG