Welches Waschmittel :)

Schönen guten Morgen.

Ich hab einiges an Klamotten vom Second Hand Basar gekauft und würde das gerne demnächst alles einmal durchwaschen. Benutzt ihr extra Baby Waschmittel? Z.b von Frosch???

Oder kann man jedes sensitiv hernehmen? Kein weichspüler ist klar :)

6

Hallo,

Ich wasche alles mit unserer Wäsche.... nehme normal Ariel und ab und zu Weichspüler.....

Lg

1

Die meisten nehmen glaube ich das normale Sensitiv Waschmittel.

Wir benutzen extra das von NUK und sind super zufrieden :-)

2

Ich hab jetzt trotzdem mal das von Frosch gekauft damit ich erstmal was zuhause hab. Beimnächszen mal kann man ja dann ein normales nehmen :)

3

Ich verwende nur selbstgemachtes Waschmittel! Besteht nur aus Wasser, Kernseife und Waschsoda.
Kostet so gut wie gar nichts und enthält keine unnützen Inhaltsstoffe (so wie herkömmliche Waschmittel).

4

Das ist mit Sicherheit die gesündeste Lösung.

14

Das ist ziemlich cool. Bekommst du damit alles raus? Hab schon öfter Beiträge von dir gelesen, ihr lebt ziemlich Umwelt freundlich wie man so liest. Stoffwindeln, selbst gemachtes Waschmittel
Finde ich wirklich super

Sag mal wie das Mischverhältnis ist und wo du das rein machst ich würde das gern mal probieren. :-)

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich habe bei meinem ersten Kind einfach Sensitiv verwendet. Beim 2. kam es einfach in die normale Wäsche ;). Die Große hat auf Persil reagiert, daher wasche ich mit Ariel.

7

Ich benutze das mit Aloe Vera von Frosch, seit meine Große mit 5 Monaten Probleme mit der Haut hatte...

Ich verwende das aber für unsere Wäsche auch.

8

Ich hab schon immer normales Waschpulver genommen, da ich die Babywäsche nicht separat wasche, sondern mit unserer zusammen.

Sollte unsere Maus das nicht vertragen würde ich wechseln.

Anfangs werde ich vielleicht auf sensitiv Weichspüler umsteigen.

9

Ich liebe Weichspüler der gut richt und möchte darauf auch nicht verzichten. Deswegen wird wohl babywäsche ersteinmal extra und ohne Weichspüler gewaschen :)

10

Von lenor, vernel usw gibt es extra soft. Und dort steht auch drauf auch für Babys geeignet :-) benutze ich auch und bin zufrieden :-)

11

Hi, habe schon gelesen, dass einige Ecover für Wolle/Seide verwenden. Hab das jetzt als Probe mal bestellt.

Haka soll auch gut sein. Ich möchte jetzt mal beides ausprobieren und meine eigene Meinung dazu bilden.

Denke, da muss jeder selbst raus finden. Weichspüler kommt für mich nicht in Frage, nutzen es nicht mal für unsere Kleidung.

12

Hallo,

ich nutze seit Kurzem passt! von der Waschkampagne und kann es nur empfehlen. Diesem Waschpulver ist nichts Unnützes zugesetzt.

Wenn auf Waschmittel steht, dass es für Babys geeignet ist, ist das einfach nur Augenauswischerei. Egal ob Sensetiv oder nicht, es ist überall ein Haufen Mist drin.

Ecover hatte ich auch eine Zeit lang und fand es ganz gut. Zum Waschen meiner Tragen und RingSlings nehme ich eins von Frosch.

LG