11

Hey

Ich hab jetzt alles mit unserem normalen Ariel Vollwaschmittel (Pulver) gewaschen aber ohne Weichspüler da ich den zurzeit gar nicht mehr so gerne benutze.

Hab die Sachen jetzt mal genau nach Farbe (da erstgebrauch u.- nur ihre Sachen) gewaschen, später werd ich sie aber auch mit unseren zusammen waschen ^^

12

Wegen meinem Mann, im Bezug auf Allergien, nutzen wir schon immer Waschpulver ohne Zusätze, da ist auch ein Baby auf der Verpackung. Zudem Essig als Weichspülerersatz.

LG

13

Also wir waschen mit dem Waschmittel von Ecover und verwenden keinen Weichspüler. Hat unser Sohn bis jezt noch keine Probleme damit gehabt. Die Wäsche wird durch den Trockner aber auch deutlich weicher.

14

Wir benutzen das für unsere Waschmaschine empfohlene Waschmittel von Miele für die Wäsche der ganzen Familie. Das hat bisher noch alle Flecken (Brei und Co) geschafft und wird von allen gut vertragen.

Ehrlichgesagt stelle ich es mir auch schwierig vor, die Babyklamotten extra zu waschen - bis da mal eine Maschine voll wird ???? ?? Ist ja auch im stressigen Alltag mit Baby/Kleinkind nicht unbedingt sinnvoll, sich Haushaltsaufgaben noch zu verkomplizieren! Und die ganze Wäsche mit extra Sensitiv-Waschmittel zu waschen, finde ich übertrieben.

Schönen Tag euch allen!!

22

Bei einem Speibaby ist die Maschine schneller voll, als du gucken kannst ;-)

15

Hallo

Ich benutze das Babywaschmittel von Frosch. Weil ich die Putzsachen von Frosch auch gerne mag. Die sind nicht so aggressiv.

Dieses Waschmittel riecht i-wie schon so gut nach Baby. Das mag ich total.

Hab mich zwecks Waschmittel viel belesen. Babyhaut neigt ja schnell zu Allergien. Das ist es mir dann schon wert das ich mal ein bissel mehr fürs Waschmittel zahle. Und Weichspüler benutz ich sowieso nicht. Das geht mit einem kleinem Schuss Essig genauso. Der sorgt dafür das die Wäsche auch weich wird ;-) Und falls sich jetzt jemand denkt. "Uhhh dann mieft die Wäsche ja nach Essig" muss ich sagen "Nööö überhaupt nicht. Die Wäsche duftet einfach nach Waschmittel. Und gesünder ist es auch" ;-)

18

Blöde Frage, aber welchen Essig benutzt du den zum waschen? Ich habe es noch nie gehört mit dem Essig aber eine gute Alternative wäre es sicherlich.

19

Ganz normalen Tafelessig mit 5 % 1 Liter für 0,35 - 0,39€ und zudem ein toller Kalkschutz für die Waschmaschine.

Außerdem sind Handtücher viel saugfähiger.

LG

weiteren Kommentar laden
16

Ich Wasche ganz normal, also nehme Waschmittel und Weichspüler von Aldi.

Sollte mein Sohn auf was reagieren kann ich immer noch auf was anderes umsteigen.

Nur die Stoffwindel wasche ich mit entzymfreien Waschpulver was vom Hersteller empfohlen wird. :-)

Ich mach mir da keine sorgen.

17

Hallo,

Der Umwelt und unserer eigenen Haut zuliebe waschen wir seit Ewigkeiten mit sensitiv-Waschpulver (Rossmann- Eigenmarke, unparfümiert und reinigt gut, und statt Weichspüler nehmen wir auch einen Schuss Essig. Hat sich nicht geändert als wir ein Kind bekommen haben. Also waschen wir Babysachen nicht separat, und doch ist alles parfümfrei und hautfreundlich.

21

Bei uns wird die Babykleidung auch mit unserer zusammen gewaschen. Immer mit den Handtüchern & Joggingklamotten. Hatte bereits vor der SS von Persil auf das normale Pulverwaschmittel von AL*I umgestellt. Weichspüler kommt Vanille/Orchidee dazu #verliebt glaube das müsste Softlan sein.
Zudem kommt ALLES bis auf Wolle & Seide bei 60° in die Maschine und danach in den Trockner. Bisher haben das alle Kleidungsstücke unser Püppi ausgehalten. Mit der Haut sind auch keine Probleme aufgetreten.
LG Tati mit Emilia Malou