Schauckelstuhl, stillstuhl....

Hallo ihr lieben, die Vorbereitungen sind bei uns so gut wie abgeschlossen.

Was ich gerne noch hätte wäre eine Art schaukelstuhl oder Sessel fürs Kinderzimmer. Ich hätte gerne einen Ort um mich mit dem Baby z.b zum stillen zurückzuziehen wenn zB. Besuch da ist.
Hab ihr Tipps was da gut geeignet ist?

Einige von euch haben ja schon Kinder und wissen vll was am besten ist :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Beim vierten Kind hab ich mir vom Ikea den Ohrensessel geholt. Er war Gold wert. Freu' mich schon beim fünften wieder in ihm zu stillen.
LG
Nina

2

Hallo

Ich habe den Stillstuhl von hauck und ich liebe ihn !!!
Er ist definitiv sein Geld Wert

9

Hallo Sternenhimmel,

bin auch gerade am Suchen bzw. Abwägen welchen ich/wir uns zulegen werden. Meinst du zufällig diesen Hauck-Stuhl (http://www.stillstuehle.de/produkt/hauck-stillstuhl-metal-glider-recline-creme/)? Ich hätte nämlich auch den ins Auge gefasst, allerdings sieht mir der etwas zu "klobig" aus bzw. ist es ein typischer Stillsessel. Kann man den danach auch als ganz normalen Sessel ins Wohnzimmer stellen ohne dass das komisch aussieht?

Liebste Grüße

10
Thumbnail

Kann den Link leider nicht öffnen, hab aber mal ein Bild eingefügt. Ich sag es mal so, bei uns ist er immer noch im Einsatz und die "kleine" wird 4 ;-)
Meine Mama hat ihn sich jetzt auch geholt um darin entspannt tv zu gucken ... Ich finde ihn toll und lese auch gerne dort

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben den Ikea Poäng Stuhl mit Hocker, den man auch als Schaukelstuhl kaufen kann. Wir sind sehr zufrieden :-)

4

Ich habe auch einen dicken breiten sessen mit dicken lehnen. Die finde ich besonders wichtig und praktisch um die arme abzulegen.

5

Hi,

Lieber eine Couch mit Ordentlicher Lehne und Schlaffunktion oder ein Bett.

So kannst du direkt dort auch mal schlafen wenn das Kind kränkelnd.

Ich hatte ein Bett drin und das war Klasse.

Gruß Claudia

6
Thumbnail

ich habe mir auch den Ohrensessel von Ikea geholt. Sehr bequem und praktisch. Ich werde ihn ins Kinderzimmer stellen und mich dort bei Besuch zurückziehen. Ich hoffe es ist auch so praktisch wie ich es mir aktuell noch vorstelle :-)

8

Es wird so gemütlich werden. Habe mir noch so einen kleinen Polster für den Rücken besorgt. Das stillen war superbequem.

7
Thumbnail

Ich finde diesen Stuhl ja so toll. Schön kuschelig mit einem Lammfell.

Den würde ich ja so gerne haben.

12

Hallo,

wir hatten (haben) auch den einfachen PÖANG von Ikea. Der ist an sich ok, aber erst mit dem Fusshocker wird er zum Hammer der Gemütlichkeit! #verliebt Ich weiss nicht, wie oft mein Mann und ich auch darauf eingeschlafen sind ... als die Kinder grösser waren, sind die auch schon mal zwischendurch runter u in ihr Bettchen geklappert, während wir weiter auf dem Sessel geschlafen haben...

Grosser Vorteil gegenüber einigen "normalen" Sesseln: man kann den Bezug abmachen u waschen ... wenn nämlich einmal so richtig alles vollgekotzt ist, ist das schon Gold wert! #schwitz
Ansonsten ist das Teil sehr leicht und nicht klobig.

Kleiner Nachteil: die Armlehne ist nicht bepolstert. Wir hatten immer ein normales Kissen (also Sofakissen) dabei, das war wenn keiner da sass halt auch ein bisschen Deko, das reichte u verrutschte nicht. Auch waschbar, bez austauschbar (für neues Kind - neues Zimmer). Die einfache Variante mit der hellbeigen Polsterung ist mein Geschmack zB fur's WoZi jetzt nicht, aber ich ch überlege für das dritte Kind, ob ich mir die Bepolsterung noch mal neu gönne, die gibt's in dunkelgrünem Samt, das wurde sooo toll aussehen im neuen (Wald-)Zimmer, und später woanders im Haus.

LG, Anna