KiWa Jungel: Joolz, Dubatti, MyJunior, Babycab?

Hallo Ihr Lieben!
Im Herbst kommt unser erstes Baby und entsprechend sind wir natürlich schon ganz aufgeregt...und überfordert :) Vor allem beim Thema Kinderwagen haben wir jetzt einige Optionen und sind uns gar nicht sicher, da uns die Erfahrungswerte fehlen.
Wir brauchen: Leicht und wendig (gut fürs Auto) sollte er sein und trotzdem einigermaßen geländegängig und gut auf Kopfsteinpflaster.

Bei all unseren Besuchen in verschiedenen Geschäften haben wir

- Jools Day 2 (Ist da ein großer Unterschied zum Jools Day und zum Geo?)
- Dubatti One
- MyJunior (leider noch nie in Natura gesehen)
- Babycab Sarah
in der engeren Wahl.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder Hinweise?

Schonmal vielen, vielen Dank!
Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

wir haben den Joolt day 2 bestellt, dazu kann ich dir auch ein bisschen berichten.

1)Vorsicht, lange Lieferzeit
2) Unterschiede zum geo und day gibts einige und das nicht nur optisch. Tipp: entferne den day ganz aus deiner Liste und Vergleiche nur den geo mit dem day2
3) leicht und wendig, leicht zusammenklappbar ist er auf jeden Fall. Geländetauglich auch! Das was viele als Manko betrachten, die nicht ganz starre Wanne (sie wackelt leicht, das ist aber gewollt) ist eigentlich ein großer Vorteil auf z.b. Kopfsteinpflaster. Zusätzlich hat jedes der vier Räder eine eigene Federung.

Guck dir am besten mal die Homepage von joolz an, dort werden die einzelnen Vorteile bildlich gut dargestellt.

Ich bin total verknallt in den Wagen, hab ihn gefühlte 1000mal im Laden ausprobiert. Leider kommt er erst in 10 Wochen.

Aktuelle Lieferzeit: bis zu 19 Wochen :-o

Viel Erfolg bei der Entscheidung

2

Guten Morgen!
(Mmmm...mal wieder schlaflos.....doofe Übelkeit. Das einzig Gute daran ist, dass ich erst am Anfang bin und Zeit für 20 Wochen Lieferzeit :-) )

Vielen Dank für deine Antwort.
Deine Verliebtheit kann ich verstehen. #verliebt Ich teile sie :-)

Ich habe den Joolz Day nur deshalb noch auf meiner Liste weil es ihn hier gut (und natürlich viel günstiger) gebraucht gibt. Da Joolz insgesamt ja nicht gerade ein Sonderangebot ist habe ich mir das als Alternative überlegt. Dummerweise fehlen mir da konkrete Erfahrungsberichte...

Alles, alles Gute und gaaaaanz viel Spaß mit dem Day2 !!!!!

3

Der erste day hat auf jeden Fall den Nachteil das er einen fast nicht existierenden Korb hat. Das ist für mich das absolute Ausschlusskriterium. Da soll gerade mal das Regencape rein passen und dann ist er voll :-/

Gibt viele Testberichte und Erfahrungsberichte zum day und geo im Internet, die haben mir sehr geholfen. (Auch um den day sehr schnell komplett auszuschließen). Über den day2 gibt es natürlich noch nicht allzuviel (hab aber nach dem bestellen auch nicht mehr explizit gesucht), aber den kann man ja im Laden groß und breit ausprobieren (zumindest war es bei uns so, hätten ihn auch draußen probefahren können.)

Die Kinderwagenfrage ist echt immer kniffelig. Ich kann dir nur raten dich nicht auf Kompromisse einzulassen. Das hat mich beim ersten so geärgert das ich mir nach drei Monaten einen neuen gekauft habe. Ich gebe jetzt lieber ein bisschen mehr aus....und verkaufe ihn später wieder gewinnbringend.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich hab den Joolz day. Und ja der Korb ist echt Mini :-( aber du kannst dir eine Korb von dem Mutsy Igo kaufen. Der passt auch auf den Joolz. So habe ich es gemacht und bin damit sehr gern einkaufen gewesen. Außerdem ist beim day die fussstütze verstellbar. Beim Geo nicht.

Alles in einem ist das Ding super und ich liebe ihn nach 19 Monaten nutzen immer noch. Alleine das man aus ihm ein hochstuhl im Restaurant machen kann ist Gold wert.

LG Lilli

6

Dankeschön!
Wie gesagt, der Einkaufskorb ist mir gar nicht sooooo wichtig. Ich möchte den Wagen so leicht und faltbar wie möglich halten. Trotzdem danke für den Mutsy-Tipp!

Ehrlich gesagt sind jetzt auch nur noch der Day (2), Dubatti (größere Vorderräder) und der Babycab Sarah (halb so teuer) im Rennen. Die sind optisch und von den Funktionen her ähnlich. (Hochstuhl im Cafe,..)
Was für ein Terrain befahrt ihr den hauptsächlich?

Da habe ich nämlich die größte Sorge. V.a. der Babycab hat sehr harte Räder....

Vielen Dank und alles, alles Gute weiterhin!

7

Ich war mit meiner Tochter viel im Wald unterwegs, bei trockenem Wetter kein Problem, beim nassen habe ich die großen Räder dran gebaut. Sonst hat sich der Laub vorne in den kleinen Rädern gestaut. Sehr nervig.