Maxi cosi gebraucht ok ?

Hallo ihr lieben ,
ich habe ein gebrauchtes Maxi cosi gekauft wurde von zwei Kindern genutzt und ist unfallfrei!
Nun hatten wir unseren GVK und die Hebamme sagte, dass würde sie auf gar keinen Fall machen , weil das Material mit viel Sonne in Verbindung gekommen wäre im warmen Auto und und und bin drauf und dran mir ein neuen Sitz zu holen was sagt ihr?
Lg

1

Hallo.

Bei solchen sicherheitsrelevanten Gegenständen würde ich nie gebraucht kaufen.

Viele Grüße Awina

2

Huhu ich würde sowas nie gebraucht kaufen, da die wohl nach ein paar Jahren aus sicherheitsgründen nicht bwnutzt werden dürfen. Außerdem würde ich einen fremden ( wenn es ein fremder ist) nicht vertrauen ob er unfallfrei ist. Lg

3

Also ich habe unsern Kindersitz gebraucht gekauft . ...aber habe den mir auch genau angeguckt ...älter als 2 Jahre sowieso nicht . ..bin da auch eher etwas skeptisch . ..ber ansonsten wenn alles in Ordnung ist sehe ich darin absolut kein Problem . .

4

Hallo, würde ich auch nie gebraucht kaufen. Es können durch die Jahre Haarrisse im Plastik entstehen.

Und wie kannst du dir sicher sein, dass es keinen Unfall gegeben hat oder immer pfleglich damit umgegangen wurde (nicht hingeknallt etc)?

Wenn der Sitz jetzt aus der Familie kommt und erst zwei, drei Jahre alt ist hätte ich mir das vielleicht auch überlegt, weil die einem ja normal keinen Mist verkaufen.

LG und alles Gute!

6

Vielen Dank für die Antworten und bin schon überzeugt !!!! Ich hol morgen einen neuen die familybase kann ich aber behalten oder ;) war von bekannten , aber trotzdem ist mir zu riskant !

5

Hallo, leider muss ich dir sagen ich sehe es genauso wie mein Vorredner und die Hebi!
Es ist natürlich alles auch irgendwo ne frage der finanziellen Möglichkeiten aber die Sicherheit steht bei uns allen ja ganz weit oben!

Leider ist das nur eine Persönliche Meinung und keine Fachliche. Versuch doch einfach in 1-2 geschäfte zu gehen und dort die Verköufer zu fragen. Ich weiß meist wollen die selbst dinge Verkaufen. Aber vielleicht hast du glück und es ist jemand dabei der dir wirklich weiter hilft.
Kannst ja auch sagen es is dein 3 kind und du willst wissen ob man den ''alten'' maxi cosi noch verwenden kann. ;)

7

Haha ne ich hol morgen einen neuen die Station hab ich ja ist mir lieber !!! Ist das erste Kind und hatte mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so schlau gemacht !

8

Na dann hast ja trotzdem eine Entscheidung getroffen! :)

Alles gute euch!

9

Ich habe einen gebrauchten maxi cosi. Ich kenne jedoch die vorbesitzer. Ich finde, es ist auch ein unterschied welchen kindersitz man gebraucht will. Eine babyschale wird nicht lange genutzt, daher ist der sitz nicht 5 jahre alt, bei einem grösseren sitz kann das passieren, da dieser auch ein paar jahre benutzt werden kann. Meine schwiegermutter gab mir mal eine babyschale, sagte auch, da wäre nichts dran. Vom aussehen, bzw der technik des sitzes würde ich sagen, er war alt genug für die weiterführende schule. Der wurde dann beim nächsten sperrmüll entsorgt.

Lg kleinmausi25

10

Def neu kaufen.

11

Ich habe den Maxi Cosi von meinem Neffen geschenkt bekommen, der Maxi Cosi ist nicht mal zwei Jahre alt und top in Schuss...

Muss natürlich jeder selbst wissen :-)

Alles Gute!
Sarah 25 SSW

12

Also von einer guten Bekannten oder Freundin würde ich auch eine gebrauchte Babyschale kaufen, wenn die Babyschale keine Mängel aufweist sehe ich da eigentlich kein Problem...