Windelmülleimer

Hallo :)
Hattet ihr einen Windeleimer ? Schwanken zwischen dem Angelcare und evtl dem Diaper Champ. Habt ihr Erfahrungen mit denen ?
Liebe grüße und schon einmal danke :)

1

Hallo,

Unsere kleine ist jetzt fast 5 Wochen alt und wir haben den Windeleimer von Chicco. Da kann man ganz normale Mülltüten rein machen und es riecht gar nichts. Wird bringen ihn nur ca. alle 3 Tage runter und er steht im Kinderzimmer.

2

Solange das kind nur gestillt wird oder Flaschenmilch trinkt, kein Problem...aber bei Beikost...widerlich.....wir hatten den mit den tütenkassetten, ich glaub sangenic oder so...ich hätte kotzen können...in der Arbeit haben wir den Diaper champ (kita) und obwohl wir jede kackwindel nochmal exzra in eine Tüte packen und der Eimer aufgrund der Menge täglich gelehrt wird, stinkt er zum Himmel! Mein Fazit...ganz normaler Mülleimer mit Deckel für die Pipiwindeln und jede kackwindel sofort in die Mülltonne.

Das Geld für spezielle Eimer kannst dir sparen!

3

Wir haben/hattem 2 mal den angelcare und eine normale tonne mit Deckel.

Fakt ist. Ab beikost stinkt es und irgendwann stinken auch die Mülleimer da das Plastik den geruch annimmt.

4

Hallo,

Wir haben einen normalen kosmetikeimer und duftbeutel dazu.
Jede stinkiwindel wird im beutel verschlossen und gleich in die Tonne gebracht!

Ist bereits mein 2. Kind und das klappt super!

Lg

5

Hi,
ich hatte jahrelang den Diaper Champ und war sehr zufrieden damit. Den ersten hatte ich gebraucht gekauft auf einem Flohmarkt. Irgendwann hat er gemuffelt, aber die Gummiringe kann man austauschen und dann riecht nichts mehr. Vielleicht sollte ein KiTa-Diaper-Champ auch mal in die Inspektion, da dieser doch sehr intensiv genutzt wird. Wir haben ihn etwa einmal die Woche gelehrt, mal auch 2x. Beim Wechseln der Tüten da hat gemüffelt, aber da ist er ja auch offen. Ansonsten hat er nur gerochen, wenn er übervoll war und es im Sommer heiß war. Mann kann ihn auch gut wieder verkaufen, dann ist er im Endeffekt nicht soooo teuer.

Zum Angelcare kann ich dir nichts sagen, aber diese Kassetten wären mir auf Dauer zu teuer.

popliger Eimer mit Deckel würde ich nie nie nie nehmen. Das kann man bei nur Pipi-Windeln nehmen, aber sobald die erste richtige Stinke-Windel drin ist, kann man diese Eimer nur noch auf dem Balkon verwenden und Öffnen nur auf eigene Gefahr. Im Ski-Urlaub geht es auf dem Balkon, da die Windeln dann tiefgefroren sind. Wir hatten diese Eimer im Urlaub und fand sie nicht gut. Dann kann man sie gleich in die große Tonne werfen und spare mir noch die 5€ für diese Eimer.

6

Wir haben den Diaper Champ. Dort kannst du normale Müllbeutel verwenden.
Dieser riecht nur, wenn du die Beutel wechselst.

LG Julia

7

Ich hab einen Diaper Champ, meine Tochter ist jetzt 8 Monate. Ich bin der Meinung, er müffelt permanent leicht, mein Mann meint, ich spinne. :-D

Je nach Windelaufkommen wird er alle 2-3 Tage geleert und kommt dann über Nacht zum ausdünsten auf den Balkon. So ist es ok.

Wir waren im April für einen Monat in einer Ferienwohnung und dort hatte ich nur einen Kosmetikeimer, den hab ich täglich geleert und die Stinkewindeln noch extra eingetütet, trotzdem hat auch der Eimer meiner Nase nach gestunken. Vielleicht bin ich auch bloß empfindlich.

Hin und wieder sprühe ich auch mal Raumduft in den Eimer, dann riecht er ein paar Tage richtig gut ;-)

8

Also das Thema Windeln im Müll handhaben wir nicht besonders.
Wir leeren täglich den Restmüll und darüber auch die Windeln.

Ging bei 2 Kindern gut und wird beim 3. auch so geschehen...