24

Huhu,
Ich kann dir nur empfehlen die Babyschale (+ Base) vorm Kauf ins Auto einzubauen und mit einer Babypuppe die "Position des Babys" zu prüfen.

Wir fahren einen VW Polo und die Sitze der Rückbank sind sehr steil, sodass nicht jede Babyschale geeignet ist. Bei manchen Babyschalen saß die Babypuppe ziemlich aufrecht drin.

Bei den gängigen Herstellern kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich würde mir auch die Testergebnisse des ADACs angucken.

26

Wir haben von besafe den izi go modular.

Im Vergleich zu anderen Schalen geht hier das Sonnenverdeck schön weit (über 90°) und der Sitz ist auch für ganz kleine Babys zugelassen.

27

Hallo

Ich wollte fragen ob ihr euch schon für eine babyschale entschieden habt.

Wir sind ebenfalls auf der Suche mit den selben Kriterien. Gute Befestigung mit isofix base und ohne. Ebenfalls sollte die Schale eine Flugzeug Zulassung haben.

Die cybex schalen finde ich sehr gut, da diese über Jahre immer mit am besten angeschnitten haben, was die Sicherheit betrifft und ich die günstiger finde als von Maxi cosi.

Ich hatte mir von Cybex das Modell Aton M i-size rausgesucht. Man kann hier auch das Nachfolger Modell für die base nutzen.

Leider habe ich keinen testbericht zu dieser Schale gefunden.

Das ist der einzige von cybex den ich nicht Flugzeug Zulassung gefunden habe.

Vielleicht kannst du kurz berichten für welche babyschale ihr euch letztendlich entschieden habt.

Liebe Grüße

28

Wir haben jetzt den MC Pebble gekauft. Sieht so ganz gut aus, ist aber noch nicht in Gebrauch, also kann ich zur Benutzung nicht viel sagen.
Die Cybex Schlalen, hatten wir uns auch angeschaut, aber manche davon waren bei Schadstofftest negativ aufgefallen und andere waren echt schwer.