Frage zum ABC Turbo 4 style

Hat jemand Erfahrungen mit dem Turbo 4 Style? Für uns wirkt die Wanne sehr niedrig,oder ist das normal? Es gibt ja auch einen anderen (da ist die Wanner höher,wird aber auch nur "eingelegt"&und nicht eingeklickt,das möchten wir nicht). Sooo viel Auswahl und sooo viele Fragen.
Freue mich auf eure Meinungen zum Turbo 4 Style.

Schönen Sonntag noch :)

1

Meinst du den 4s? Der hat so weit ich weiß das sYstem zum drauflegen und nicht einklicken oder?

Der Viper 4s hat die Wanne zum einklicken.

Ich bin mir nämlich noch unschlüssig was ich besser finde.

Denn bei der zum drauf legen ist es leichter die Wanne raus zu holen ohne das Baby dabei zu wecken, aber gerne höre ich mir an warum du das System zum klicken besser findest :-)

2

Huhu also ich habe den Turbo 4, Erfahrungen habe ich in der Praxis noch nicht, aber bald:)

Also wir haben es auch zum einklicken, vielleicht liegt es an neuen 2017er Modell, das ist etwas anders als die von 2016.
Ich finde das zum drauflegen doof, einfach weil es für mich nicht so stabil gewirkt hat.
Die Wanne finde ich etwas klein ja, niedrig kann ich jetzt nicht sagen.
Für uns standen Hartan, Emmaljunga und eben ABC Desgin zur Auswahl, für uns hat im Gesamtpaket ABC gesiegt. Ich kann nur empfehlen die Modelle Probe zu fahren, sich klar zu werden was man möchte und braucht und dann zu entscheiden, weil das ist wirklich individuell und jeder hat da seine eigene Meinung.

Kinderwagen sind eine Wissenschaft für sich ^^

LG Lilie 38 SSW

3

So sehe ich es auch... Wir schauen schon sehr lange (auch schon vor der Schwangerschaft ;) ) und der Turbo war eig.von Anfang an ein Favorit. Demnächst fahren wir in einen größeren Babyladen und dann lassen wir uns auch noch ausführlich beraten.

Danke erstmal :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallöle, ich melde mich auch mal zu Wort ( sonst nur Stille Mitleserin;-)

Also wir haben auch den Turbo 4s mit Luftbereifung da wir viel auf unebenen Flächen unterwegs sind. Ich finde weder die Wanne zu klein noch zu niedrig. Mein 2 jähriger passt dort locker noch rein. Wanne ist mit Click. Bei dem bald grossen hatten wir einen Hartan der war auch toll.Allerdings nicht lang gehalten. Oft ab und aufgebaut funktionierte dann nur noch mit Gewalt zum Schluss. Schöner am Hartan fand ich den Griff . Aber letztendlich auch alles Geschmack Sache.

LG Curly mit Boy Inside 34 ssw

5

Wi haben gestern dne ABC Condor 6 Light Melange gekauft.

Finde der wirkt sehr schön und stabil. Mag auch das Körbchen zum feststecken. Das hat ein "großes Dach". So kann man das Baby auch mal drin weiterschlafen lassen wenn man das Körbchen raus nimmt.

Im Babymarkt gabs die Turbos nur mot dieser weichen kleinen Wanne zum reinlegen..das fand ich auch nicht so optimal für uns.

7

Vor 3Jahren hatten wir den Turbo 4S mit der Wanne zum draufstellen. Das war super! Es ist stabil und vorallem komfortabel.

Alles was eingeklickt wird, muss man ja auch wieder lösen. Ich erinnere mich an den Kinderwagen von meiner Tochter und an die Adapter für die Babyschale bei meinem Kleinen....problemlos draufgeklickt gar kein Thema. Zum abmachen brauchte man aber eigentlich am besten immer drei Hände...links und rechts lösen und gleichzeitig mit der dritten das ganze anheben/rausheben.

Ich würde mir das Ganze im Laden noch mal genau ansehen und testen...vielleicht sogar mit etwas drin. Und dabei nicht vergessen, das zwischen einem Neugeborenen und einen Baby das ein halbes Jahr alt ist schon wieder deutliche Gewichtsunterschied bestehen.