wo schläft euer baby tagsüber?

Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist das Kinderzimmer im Obergeschoß und ich möchte das Baby gerne bei mir im Wohnzimmer/Küchenbereich haben wenn es schläft.

Möchte eigentlich nicht extra einen Stubenwagen kaufen, da dieser ja sowieso nach etwa 9 Monaten zu klein wird.

Wo schläft euer Baby tagsüber?

Im Kinderzimmer?
Im Stubenwagen?
Im Kinderwagen?

Kann ich das Baby nicht auch auf die Couch legen, wenn es vom herunterfallen geschützt wird?

Danke und lg
bhavava 30. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu
liam schläft in seinem bettchen---
aber wenn du zb.. ein stillkissen um ihn drum machst kann er auch auf dem sofa schlafen...
glg
rebecca

3

Danke :-)

5

#bitte

2

meine große lag lauf auf dem sofa (ausgeklappt und mit stillkissen um sie)
meine kleine liegt auch oft auf dem sofa, da sie sich noch nicht groß bewegt, am anfang also sehe ich da kein problem...

sonst liegt sie im laufstall (weil sie da auch vor ihrer großen schwester geschüzt ist ;-))

stubenwagen würde ich mir nicht anschaffen, dann lieber einen laufstall oder so, wo du länger nutzen kannst (fals nötig)

LG

4

Danke :-)

Meine Nichte ist jetzt 10 Monate alt, deshalb bekomme ich bestimmt bald den Laufstall von ihr.
Das passt ja dann hervorragend :-)

6

Wir haben im Wohnzimmer ein Laufställchen, dort schläft Luis auch tagsüber drin. Ich finde es praktischer als einen Stubenwagen, erstens wie du schon geschrieben hast wegen der Größe und in das Laufställchen kann ich unseren Sohn auch legen wenn ich den Haushalt mache.

Auf der Couch hat unser Sohn nur ganz am Anfang geschlafen. Er ist jetzt 5 1/2 Monate und ich glaube das er den Schutz ganz schnell entsorgen würde.

LG

7

Ich danke dir :-)

8

Ganz einfach: AUF MIR :-D
Tagsüber kann ich ihn null ablegen zum Schlafen....Ist schon manchmal anstrengend...
Ab und an schläft er aber auch ganz allein in seinem Laufgitter beim Spielen ein..Aber das ist eher selten....

LG JUle mit Ben (19Wochen)
Alles Gute für die restliche SS ;-)

15

Auweia, das hört sich aber anstrengend an ;-)

Ich danke dir!

Alles Liebe!

9

Hallo #winke

Julian schläft auf dem Sofa. Ich lege estwas vor ihn so das er nicht runterrollen kann.
Nach dem Spaziergang stelle ich ihn mit der Tragetasche einfach ins Schlafzimmer und mach da die Fenster auf.

16

Danke!

So wie es aussieht, ist das Sofa doch ein begehrter Schlafplatz :-)

10

Jasper schläft tagsüber nur bei mir im Arm, also komme ich zu nichts ;-)

Als er noch ganz klein war, hat er auf dem Sofa geschlafen.

17

Hoffentlich bekomme ich ein Baby, welches auch am Sofa schläft #schwitz
Wenn nicht, kann man es auch nicht ändern, was!?

Danke!

lieben Gruß!

11

Hallo,

immer bei mir, ich trage sie im Tragetuch und dort schläft sie auch.

Lg

12

Im Tragetuch oder auf der Couch. So langsam werd ich aber mal anfangen, si ein den Laufstall zu legen zum schlafen, denn irgendwann wird sie ja mobil!

13

Im Stubenwagen oder im Familienbett.

Leider gehört mein Baby zu der seltenen Sorte, die NICHT auf dem Arm einschlafen! Man muss sie also auch wenn man zu Besuch ist immer irgendwo bettähnlich ablegen #schmoll

Allerdings schläft sie im Tragetuch, wenn wir unterwegs sind.