Jetzt muss Mama wieder durchschlafen lernen *silopo*

Oh man, seit ca. 4 Wochen bekommt unser Zwerg nun Abendbrei und wacht nun nicht ab 23Uhr aller 2 Stunden auf, sondern schläft auch mal bis um 4 nachts. Und ich? Liege wach daneben. Anfangs bin ich aller 2 Stunden aufgewacht u hab mich gewundert, dass alles ruhig ist. Einschlafen, durchschlafen, Weiterschlafen? Fehlanzeige!

Dabei könnte es doch so schön sein, 6 Stunden am Stück zu schafen :-D

Aber bestimmt ist alles nur eine Phase,

schönen Abend euch und ne ruhige Nacht ;-)

1

upps, falsches Forum, wollte ins Babyforum :-)

Ich leide trotzdem mit Euch, konnte die ganze SS sehr schlecht schlafen, irgendwann wirds wohl wieder

2

Och wie niedlich hihi

Ich denke es ist wirklich gewohnheitssache... Muss aber auch sagen bei mir war es genauso... Wenn der kleine damals mal nicht wach wurde oder mal nen Geräusch von sich gab, ich wurde alle 2 std. Wach und glückte :-D obwohl er immer neben mir am Bett lag... Und soll ich nichwas sagen?

Jeden abend bevor ich im Bett wirklich zum schlafen schließe, gehe ich mich nochmal versichern und schauen wie er liegt, ob alles okay ist, Heizung aus? Fenster zu? Decke okay? Spielzeug vor der rutsche? Kleines Licht an? CD player aus? Hat er ne Flasche Wasser? Liegen das Kirschkernkissen oder die Wärmflasche noch da wo es hin soll?... Wenn er schwitzt schrieb ich es weg und so weiter....

Gehe pipi und dann kann ich erst beruhigt schlafen...
Und wenn ich nachts wach werde, im Moment ja sowie jede Nacht :-D schau ich auch nochmal mit einem auge auf ihn aus dem Flur heraus wie er da so liegt... Klo ist direkt neben sein Zimmer muss also eh da vorbei :-)
Der Prinz ist jetzt fast 6 :-D

Also dieser mutterunstinkt wird glaub ich nie ganz vorbei gehen :-)

3

Jeden abend bevor ich im Bett wirklich *MEINE AUGEN* zum schlafen schließe,

SORRY :-)

4

Ich schließe mich dir an.^^ Das ist so und das bleibt so. #verliebt ;-)

weiteren Kommentar laden
6

*lach* Das kenne ich von mir auch. Die Umstellung dauert etwas.
Zwerg hat zwischendurch immer wieder Nächte, in denen er so gegen 2 oder 3 Uhr wach wird und dann so 1-2 Std wach bleibt. Ist diese Phase vorbei, werde ich pünktlich wie die Feuerwehr so um 2 Uhr wach *lol*....vergeht aber wieder