In den Schlaf Schaukel... Hilfe

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Gedanken.

Unser zweiter Sohn ist jetzt 5,5 Monate. Schlafen ist ein Problem. Er schläft nur ein wenn ich ihn auf dem Arm schaukele (vor und zurück) oder wenn er garnicht in den Schlaf findet beim tragen. Am Anfang hat es gereicht wenn ich ihn leicht gewogen habe aber nach dem er krank wurde - obstr. Bronchitis ist es ein Kampf.

Die Wippe findet er furchtbar. Kinderwagen geht mal ab und an.

Und wenn er mal schläft und ich ihn ablege schläft er keine 30 Minuten. Nachts schläft er ab 23 Uhr nach der Flasche ein und bis um 7 Uhr durch - aber nur bei uns im Bett. Aber tagsüber ist nicht daran zu denken das er ein wenig länger schläft als wie gesagt 30 Minuten.

Problem er ist schon recht schwer. Und hatte schon mal ein Bandscheibenvorfall und es wird immer schwerer. Es zerrt auch an den Nerven. Und den großen (4 Jahre. nervt es auch weil es so lange dauert bis er schläft und ich keine 30 Minuten schläft.

Einen pezziball besorge ich mir morgen. Eine wiege bringt glaube ich nichts da er offensichtlich meine Nähe braucht.

Weinen lassen ist keine Option für uns.

Ich weiß nicht welchen Tip ich mir hier erhoffe aber vielleicht hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Lara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Lara,

wie wäre es mit einer Tragehilfe oder einem Tragetuch?

Meine kleine Maus genießt es im Tragetuch "abzuhängen" und schläft auch super darin ein - und vor allem auch viel länger und tiefer, als wenn ich sie ablege.
Außerdem ist es für mich sehr viel bequemer, weil ich die Hände frei habe (Wäsche aufhängen, spülen, Essen vorbereiten, geht alles super, wenn sie eingeschlafen ist) und auf Dauer wäre sie mir so auch zu schwer.

Ganz toll ist die Kombination Tragetuch und Pezziball :-)

Glg
Beerle

2

Hallo Beerle,

Danke für deine Antwort. Ich habe ein Tragetuch jedoch belastet dieser auch meine Bandscheibe und länger wie 30 Minuten schaffe ich es nicht. Tja und die Zeit reicht nicht aus zum einschlafen.

Mein Orthopäde hat mir vom tragen abgeraten.

Lg
Lara

5

Ach Mensch, das ist ja blöd :-(

Wünsch' dir viel Glück dabei, den für euch richtigen Weg zu finden!

Lg

3

Hallo,
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen..
Mein kleiner Mann ist auch so alt u genau das selbe..
Den Ball haben wir auch. An schlechten Tagen möchte er aber das ich stehe u schaukel...
Ich hab mir fest vorgenommen,das zu ändern... etwas schaukeln,Bettchen legen u ich singe bis er eingeschlafen ist...
Aber ich weiß noch nicht wann...
In guten Tagen ist es auch sooooo schön,wenn er mich anschaut u dann friedlich einschläft..
Ich wünsche euch alles gute!!!

4

Danke für deine Antwort.

Heute habe ich probiert nachdem ich ihn geschaukelt habe ihn wach ins Bett zu legen und weiter zu singen und natürlich zu streicheln. Er hat gezappelt und vergoss bitterlich Tränen. Hab ihn sofort wieder auf mein Arm genommen und musste rumtragen, weil er nicht zur Ruhe kam.

Wünsch euch viel Erfolg.

Lg

7

Das ist meine Angst...
Ich hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall...
Ich mache ein paar einfache Pilates Übungen u Wärmeflaster sind meine besten Freunde...

6

Habt ihr schon mal eine Cranio-Sacrale Therapie oder etwas ähnliches Versucht?

Und Pezziball ist super! Ich bin oft gesessen und gehüpft, ich habe ein Kissen unter meinen Arm

geklemmt, so konnte ich das Baby ablegen und musste nicht das ganze Gewicht halten.

Und Geduld, es wird besser.

MfG Kelly