Kinderwagen oder Reisebett?

Hallo,

habe folgende Frage:

Wir wollen Mitte Mai im kleinen Kreis heiraten und anschließend im Garten feiern.

Unsere Tochter ist zu dem Zeitpunkt knapp über 5 Monate alt.

Da wir länger feiern, würden wir sie abends im Gartenhaus schlafen legen. Mein Freund wollte dafür ein Reisebett holen.
Ich dagegen finde, dass der Kinderwagen dafür doch völlig reicht und ideal ist. Sie würde in der Babyschale schlafen.

Zudem ist der Kinderwagen ihr vertraut, sie liebt ihren Kinderwagen und falls sie quängelt, kann man noch eine Runde mit ihr im Gartengelände drehen.

Für Insekten und Viecher haben wir auch noch ein Insektennetz, welches wir umspannen können.

Wie wir sie darin einpacken, entscheidet das Wetter, im Gartenhaus ist es aber gut warm, wir feiern im angrenzenden Wintergarten und überdachter Terrasse.

Würdet ihr auch sagen der Kinderwagen reicht vollkommen statt der Anschaffung eines Reisebettes? Irgendwann wollten wir eh eins kaufen, aber momentan sehe ich keine Verwendung darin, wenn es auch so geht.

Danke schonmal für eure Antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Wenn er groß genug ist reicht er natürlich aus! ;)
Würd ich auch so machen.

Alles Liebe!

2

Solange es Größentechnisch und Sicherheitstechnisch (Kind kann sich nicht aufsetzen und rausdrehen oder sowas) ging hat unser Kind bei solchen Gelegenheiten im Kinderwagen geschlafen.
Reisebett hatten wir dann erst ab 8-9 Monate angeschafft. Da war es mir dann zu gefährlich mit dem Rausfallen.

3

Hallo,

wenn ihr sowieso vorhabt ein Reisegitterbett zu besorgen, würde ich es gleich besorgen und für die Hochzeit schon verwenden.
Ansonsten reicht der Kinderwagen auch sicher aus.
Mein Sohn ist allerdings auch 5 Monate und schon sehr aktiv. Unsere Kinderwagenschale ist nicht sehr tief. Mir wäre nicht mehr ganz so wohl ihn unbeaufsichtigt darin liegen zu lassen.

4

Ok, das ist ein Argument. Ich glaube ich warte ab, wie aktiv die Kleine bis dahin ist.
Zum Glück kann man ein Reisebett jederzeit kaufen.

5

Ja, das würde ich auch spontan entscheiden. Unsere Kinderwagenschale ist ungefähr 15 cm hoch. Ich würde es meinem Zwerg zutrauen, dass er diese Barriere, wenn es blöd zu geht, schon überwindet.
Er dreht sich schon auf den Bauch und zieht sich an allem, was er erwischt ran und hebt den Oberkörper auch schon öfters seitlich hoch. Mir wärs echt zu heikel.
Ein Reisegitterbett kannst aber wirklich jederzeit kaufen, oder vielleicht sogar nur leihen für den Abend.