Tragling kann nichts mehr getragen werden. Hilfeeee!

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzw brauch ich Tipps. Meine Tochter ist ein absoluter Tragling. Sie schläft tagsüber eigentlich nur im Tuch. Jetzt habe ich mir aber gestern den Fuß gebrochen und so ne tolle Schiene. Ich darf den Fuß nur ganz wenig belasten. Meiner Tochter, 4 Monate, ist das aber herzlich egal. Habt ihr Tipps für mich? Ich bin leider den ganzen Tag alleine, der Mann ist selbstständig und arbeitet sehr viel und Oma und Opa können auch nicht helfen. Ich versuche sie im Kinderwagen auf dem Stuhl sitzend etwas zu schaukeln aber sie ist nur am Schreien. Habt Ihr Ideen, wie ich sie am Tag zum Schlafen kriege?

Danke schonmal vorab

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

bei unserem überzeugten Tragling ging ab und zu auch seine Nonomo-Federwiege (hing im Türrahmen und ich konnte von der Couch auch schaukeln).
Ansonsten schlief er halt in der Trage/TT während man selbst saß. Er brauchte zum Einschlafen/Schlafen kein Herumgelaufe (sowas wollten wir gar nicht erst einführen) oder er schlief eben im Arm oder auf meinem Bauch.
Schläft sie nur ein, wenn du herumläufst?

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 26. SSW (25+1)

2

“Er brauchte zum Einschlafen/Schlafen kein Herumgelaufe (sowas wollten wir gar nicht erst einführen) “

Das kann man sich leider nicht aussuchen ;) da hattet ihr wohl schlichtweg Glück gehabt, dass euer Baby auch so schlief.
Ich kenne zwei Babys die sofort weinen,bzw. weinten, wenn man mal mit Tragetuch still stand oder gar saß.

Zum eigentlichen Thema: ich kann dir auch die nonomo-federwiege empfehlen! War bei uns auch monatelang die einzige Alternative zum trageTuch!
Gute (und vor allem schnelle!) Besserung!

3

Wir haben unsere Kinder "nur" einschlafbegleitet (sprich, im Arm gekuschelt und unser Zwerg schlief seine ersten Lebensmonate nur auf uns) und dass von der jeweils ersten Lebenssekunde an (sie kannten von Anfang an "nur" kuscheln). Er wollte nicht abgelegt werden und das taten wir auch monatelang nicht :-).
War alles völlig ok und würde ich jederzeit wieder so handhaben :-).

weitere Kommentare laden
5

P.S. Wie bekommst du sie nachts zum Schlafen?