Baby 5 Monate alle 1-1,5h müde

Hallo Ihr lieben Mamis!
Unsere Maus ist nun 5 Monate seit Sonntag und sie wird immernoch alle 1-1,5h müde und muss schlafen. Diesen "Rythmus" haben wir eigentlich seitdem sie 3-4 Wochen alt ist und irgendwie ändert sich da nichts dran. Müsste sie nicht schon etwas länger wach bleiben können? Ich kenne das von unserem Großen nicht, der konnte auch mal 2-3h "aushalten". Auch bei anderen Kindern im Alter unserer Tochter kann ich das beobachten...Nicht, dass ich mich beschwere, nur schläft sie dann meist nur 30 Minuten (1 x am Tag kann es auch länger sein, 1-2h) und ist natürlich entsprechned schnell wieder müde (meine Theorie;-)) Wir kommen also auf mehrere kleine Schläfchen am Tag. Bei Terminen muss ich auch immer schauen, dass sie gerade geschlafen hat, denn sonst endet es in einer Katastrophe (was leider gar nicht so einfach ist, denn aufstehen tut sie morgens auch immer zu einer anderen Zeit #augen) da hilft dann auch kein Schaukeln oder Rumgetrage, nein, sie muss dann schlafen, sie fordert das dann auch richtig ein! Was ja völlig ok ist :-D

Wie ist das bei Euch? Und wann wird es besser? Also das sie auch mal etwas länger wach und gut gelaunt ist?
LG knischti

1

Hallo, der Text hätte fast von mir sein können.. ich fühle also mit dir! ????
Bei meinem süßen ist es fast genau so, alle 1,5 bis 2 Stunden müde aber kriegt es nicht hin länger als eine halbe Stunde zu schlafen, außer einmal am Tag mittags, da schafft er dann auch mal gute 1,5 Stunden.. Frage mich auch wann die Wachphasen endlich länger werden ????
LG und alles gute

3

Danke Dir. Es tut gut zu wissen, dass man nicht "alleine" ist damit ;-) und trotzdem ändert es nichts an der Situation und ist einfach nur anstrengend ! Wie alt ist Dein Sohn?
LG

2

Mein Sohn wurde gestern 5 Monate und hier das aller selbe! Länger als 1,5 Stunden hält er nicht aus und wenn ich ihn nicht sofort ablege, schreit er sich die Seele aus dem Leib :-( Das ist sehr anstrengend!

4

Huhu,
es tut gut zu wissen, das man damit nicht alleine ist! Wie war es denn vorher bei Euch? Unsere Maus hat es ja noch nie wirklich geschafft, läger als max. 2 h wach zu bleiben...man merkt schon nach ner guten Stunde, dass sie ab da an eigentlich kontinuierlich "abbbaut", wie mein Freund immer sagt *lach*. Da kannste dann auch nix mehr mit Ihr anstellen, selbst auf dem Arm ist es doof und es wird gezappelt und gejammert ohne Ende #augen

LG

5

Als er noch ganz klein war, war es einfacher. Da hat er zwar auch viel geschlafen, aber da ist er ohne großes Geschrei einfach eingeschlafen. Ich hab das Gefühl seit er mehr mitbekommt, hat er keine Lust mehr zu schlafen. Ich trau mich mittlerweile gar nicht mehr ihn irgendwo hin mit zu nehmen, da er wirklich immer brüllt wenn er müde ist. Ich will mich aber auch nicht zuhause einschließen. Problem ist, dass er ein sehr sehr lautes Organ hat :-)
Naja, ich hoffe dass sich die Schlafphasen mit der Zeit reduzieren und er auch mal 3 oder 4 Stunden wach sein kann. Durchhalten lautet die Devise ;-)