Unruhig, müde, schreit. Aber schläft nicht

Guten Abend

Mein Kleiner (5,5 monate) ist seit der geburt (geplanter ks) kein guter schläfer. Er gibt uns alle zeichen dafür, dass er müde ist. Jedoch einschlafen kann er sehr schlecht. Dies geht nur im kiwa oder auf meinem arm. Vorher schreit er meistens. Es braucht enormes fingerspitzengefühl, ihn zum schlafen zu bringen. Wenn er dann schläft, dauert dieses nickerchen höchstens 50minuten, dann ist es vorbei. (In der nacht schläft er länger am stück)

Er ist ziemlich aufgeweckt, braucht action, saugt alles auf was zu sehen ist und er ist ein kleiner zappelfilipp. Find ich eigentlich ganz süss, aber zum schlafen passt dies dann nicht.

Kennt das jemand von euch? Liegt es an der art der geburt? Oder gibt es einfach solche Babies? Von unserem Grossen kennen wir das nicht.
Ich werde morgen mal die osteopathin anrufen...

Liebe Grüsse fly mit ihren zwei Jungs

1

Hallo kann dir berichten es liegt nicht an der Geburt bzw. Kaiserschnitt.
Wir hatten auch geplanten Kaiserschnitt u unsere Maus ist eine sehr gute schläferin ( außer die Zähne plagen sie)
Lg Charly

2

Ok...unser grosser ist auch per kaiserschnitt gekommen, aber nicht geplant. (Hatte da slso wehen)

Danke dir für deine antwort und alles gute!

3

Gerne alles gute :)

4

Denke nicht, dass es an der Geburtart liegt. es gibt Kinder die per KS geboren sind und super Schläfer sind und andere eben nicht. Oft ist es ja auch nur phasenweise, vielleicht wächst er derzeit auch einfach und ist deshalb so unruhig. Oder die Zähnchen schießen ins Zahnfleisch ein? Unsere Tochter ist eine ordentliche Schläferin, aber während der Zahnungsphase ist sie schrecklich nervös und unruhig. Sie ist zwar dann schon müde, aber einschlafen klappt dann nur sehr schlecht bei ihr. Bei uns ist das meistens auch so, dass sie wenn sie einmal eingeschlafen ist länger am Stück schläft, aber es dauert oft sehr lange bis sie einschläft.... Beim Zahnen benutze ich meistens Dentinox abends, und auch nur wenn sie eben diese unruhigen Phasen hat. Ansonsten fahre ich sie oft abends noch mal kurz mit dem Auto um den Block. Das macht sie auch immer richtig dösig und ruhig. Oft schläft sie dann auch schon während dessen ein.

5

hallo susal

Danke für deine antwort. Er ist schon länger am zahnen und das macht ihn sicher unruhig und nervös. Aber in den weniger zahnintensiven zeiten bessert es mit dem einschlafen leider nicht. Habe es schon ganz früh nach der geburt gemerkt, dass er sehr schlecht schläft. Ich kenne es vom Grossen so, dass ich immer gemerkt habe, wann er in einem schub war.da hat er schlechter geschlafen. Dann kamen wieder bessere zeiten. Aber beim Kleinen bleibt es so wie es ist. Naja, wir werden sehen, was die osteopathin sagen wird. Bin fespannt...
Und sonst geht diese zeit auch mal vorbei und jedes mal wenn er lächelt wird man für die "strapazen" belohnt:-)
Ich möchte halt ihm auch helfen. Er tut mir wirklich leid, weil es doch kein schönes einschlafen ist, wenn man weint...

Danke für die antwort!
Alles gute! :-)

6

Hallo Fly,

ich kann dir sagen, es liegt bestimmt nicht an der Art der Geburt.
Ich habe Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und ein Kind ist ein super Schläfer, das andere Kind beim Schlafen eine Katastrophe...