Zwillingsschwangerschaft nachweisen???

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich habe am 22.11.2008 positiv getestet und es verlief auch alles gut soweit. Auf dem US war alles in Ordnung, dem Baby ging es prächtig und es entwickelte sich gut.
Am Abend des 03.01.2009 hatte ich starke Blutungen und war am 04.01.2009 deswegen im KH. Gottseidank war alles in Ordnung, dem Baby ging es gut.
Die folgenden 8 Wochen hatte ich immer wieder Blutungen, jedoch nie mehr so stark wie an diesem Abend. Bin immer zum Arzt gegangen, aber dem Baby ging es immer gut.

Da ich Temperatur gemessen habe, um schwanger zu werden, war ich sicher zu wissen, wann es genau passiert ist. Hab auch jeden Monat einen SST gemacht, um sicher zu gehen und den Monat zuvor war er noch negativ gewesen.
Naja, im folgenden gab es immer wieder Unstimmigkeiten, was den ET anging...

Ich habe dann schließlich am 29.07.2009 einen gesunden Jungen geboren - laut den Ärzten mindestens drei Wochen über ET!

Bei der Nachsorge hab ich mich dann lange mit meiner FÄ unterhalten. Sie meinte während der SS schon, so eine Rechnerei um den ET hätte sie noch nie erlebt. Und dann meinte sie, rückblickend wäre sie der Meinung, ich wäre wahrscheinlich mit Zwillingen schwanger gewesen und hätte in der 10. SSW eines der Kinder verloren.

Ich bin wahnsinnig dankbar für meinen gesunden kleinen Schatz, aber diese Aussage lässt mich nicht los.

Zumal mein Sohn schon eher ein schwieriges Kind ist, er weint viel, braucht viel Nähe, etc.
Hab mal gehört, dass Kinder das im Mutterleib schon merken, dass sie nicht allein sind und den anderen vermissen können.

Was meint ihr dazu?
Kann man das irgendwie nachweisen/testen???

Vielen Dank für eure Postings.

LG Saskia

1

hallo,