10 ssw kein Herzschlag

Hallo
Ich bin fix und fertig
Hatte heute einen Termin und was ist das Herz schlägt nicht.
Nun soll ich nächste Woche zur Ausscharbung.
Ich möchte sehr gerne natürlichen Abgang.
Kann man sowas fördern durch Medikamente?
Bin am Ende und bin auf jede Antwort dankbar

1

Es tut mir sehr leid.

Aber warum will der Arzt eine Ausschabung? Wenn deine Werte okay sind, dann besteht doch kein Grund zur Eile?

Meine Ärzte haben mir und meinem Körper immer Zeit gegeben.

Es ist dein Körper, lass dich zu nichts drängen, was du nicht möchtest.

Ich wünsche dir alles Liebe.
Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

2

Hallo
Das tut mir soooo leid das du das 6 mal mitgemacht hast.
Es ist ein Weltuntergang :-(
Wie lange hast du gebracht das es losgeht?
Hast du mit Mitteln oder Tee oder ähnliches gefördert ?
Kannst du mir genau schreiben wie sowas abläuft und wann ich die Blutung mindestens loslegen muss...
LG

3

Also erstmal: es waren 'nur' vier Fehlgeburten im ersten Trimester. Eine davon Zwillinge. Mein sechster Stern ist meine Tochter, die ich in der 21SSW verloren hab.

Von den Fehlgeburten musste ich nur zwei mal warten. Die erste ging einfach los ohne das ich wusste, dass das Baby nicht mehr lebt. Und die letzte Fehlgeburt war im März. Die Zwillinge sind auch einfach abgegangen. Sie lebten noch.
Die zwei MA's... also ich hab nicht nachgeholfen. Ich hab einfach gewartet. Es gibt keinen exakten Plan wie sowas abläuft. Oder wie lange man warten darf. Bei mir wurde regelmäßig kontrolliert. Nicht, dass sich irgendwas entzündet. Und es wurde geguckt, dass der HCG schön sinkt. Aber jede Frau und jeder Körper ist anders. Meine beiden Sterne gingen immer dann ab, wenn ohne die Schwangerschaft meine Periode gekommen wäre. Das passte ziemlich genau eigentlich. Deshalb musste ich das eine Mal etwas länger warten. Bei mir waren es etwas mehr als zwei Wochen und dann knapp vier Wochen. Meine ich zumindest. Irgendwie ist die ganze Zeit etwas wie im Schleier.

Du könntest Globuli nehmen. Himbeerblättertee trinken... Sport ist auch ganz gut. Und Sex auch. Aber das alles wird erst etwas bringen, wenn deim Körper so weit ist. Man kann ihn nicht zwingen.

4

Hallo liebe Mama!

Ich habe in der 10 Woche auch erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt. Das ist auch erst eine Woche her. Ich sollte zur AS, habe aber ein ungutes Gefühl gehabt und habe bezüglich einem natürlichen Abgang mit einer Hebamme geredet. Sie würde immer erstmal einen natürlichen Abgang vorziehen. Das kann halt schon 4 Wochen dauern, aber ich warte jetzt ab. Trinke Hirtentäschel/Hopfentee mit einem Lorbeerblatt. Kann dir gern das mischverhältnis geben. Der Tee soll die Gebärmutterarbeit aktivieren und Hopfen hat wohl ne "reinigende" Wirkung.

Solang du kein Fieber, arge Schmerzen oder Blutungen hast, sie sich über zwei Wochen ziehen ist alles gut. Und wenn du es psychisch aushältst kannst du auf einen natürlichen Abgang warten.

Sei stark! :)