Böser Verdacht / Mifegyne?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss und langsam verrückt werde.

Gestern beim FA wurde bei mir eine Fehlgeburt festgestellt, ich stehe noch immer neben mir, ich habe nur Fragen, keine Antworten. Ich war in der 6 (+1) SSW.
Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten aber um diese geht es eigentlich gar nicht. Ich habe leider so langsam einen bösen Verdacht...ich werd' noch verrückt. Kann es sein, das mein Partner mir Mifegyne untergejubelt hat? Man sollte sehr vorsicht mit solchen Anschuldigungen sein, ich weiss. Aber mein Partner hat mich ständig zur Abtreibung zwingen wollen, das war schon Terror! Sicherlich, die Beziehung wird wohl ihr Ende finden. Was ist aber mit meinem Verdacht? Dieses Medikament ist eigentlich nicht frei Verfügbar und nur spezielle Ärtze bekommen es. Aber was ist wenn doch? Man bekommt allerhand verbotenes Zeug und es gab auch schon mal so einen Fall. Bei mir wurde schon Blut abgenommen, kann man das einfach nachweisen? Muss ich meine FA auf meinen Verdacht hinweisen oder werd' ich da als paranoide angesehen, die ihre FG nicht aktzeptieren möchte?

Entschuldigt mich für all diese Worte aber ich bin einfach nur aufgelöst, möchte nur ernstgenommen werden und dieses ausschließen können.

Vielen dank!
Katrin

1

Hi

Es tut mir sehr leid,das du dein Kind verloren hast.

Solltest du den Verdacht haben,das man es dir genommen hat,solltest du beim Arzt es klären lassen,ob dieses Medikament nachweisbar ist.

2

Lass Dich mal drücken.
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte letzte Woche Dienstag eine MA bei 8+0 und Freitag meine AS. Bei sowas fahren die Gefühle Achterbahn und auch ich hatte und habe Fragen über Fragen
Traust du es denn deinen Partner zu? Er weiß sicherlich das er sich damit strafbar macht wenn es so sein sollte. Wiederum ist es für dich auch nicht schön wenn du ihn zu unrecht beschuldigst. Ob es nun nachweisbar ist per Bluttest weiß ich nicht. Sprich es doch mal an beim Arzt. Weil wenn, müsste er es ja von irgendwem verschrieben bekommen haben.

3

Liebe Katrin,

es tut mir sehr leid, was du mitmachen musst. So frühe FG sind leider alles andere als selten und daher würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal davon ausgehen, dass es sich um eine natürliche FG handelt. Ich selbst hatte im letzten halben Jahr zwei und bin definitiv nicht die einzige hier...

Allerdings wird dein Verdacht ja nicht komplett aus der Luft gegriffen sein, daher frage deine Ärztin ruhig ob es einen Weg gibt, zu prüfen ob das Medikament nachweisbar ist.

Mir stellt sich die Frage, woher er das weiß, dass es das Medikament überhaupt gibt und wo er das dann herbekommen hätte und wie er dir das dann auch noch irgendwo hätte unterjubeln wollen.

Ich wünsche dir alles gute und auch, dass du einen Mann findest, der sich dann gemeinsam mit dir auf ein Kind freut und du nicht Angst haben musst, dass er dir eine Abtreibungspille unterjubelt.

LG dastern.

4

Hallo,
wie kommst du darauf, dass dein Partner das gemacht haben könnte?
Kennt er das Medikament?
Normalerweise kommt man da nicht so einfach dran und man muss die erste Tablette VOR dem Arzt einnehmen, war zumindest bei mir so.
Damit wollen Sie vermeiden, dass man es zB für eine Freundin besorgt.
Nach der Einnahme von Mifegyne bekommst du starke Krämpfe und Blutungen, dasselbe kann aber bei einer Fehlgeburt auch passieren.