Plazentaablösung

Ich hatte im Jänner in der 33 SSW eine Plazentaablösung. Meine Tochter hat 3 Tage leben dürfen. Aber der gehirnschaden war zu gross für den kleinen Körper. Ich habe kaum darüber gesprochen und nun bin erneut schwanger (5SSW) und habe das Bedürfnis darüber zu reden. Da ich von meiner family nach den vorfall sehr enttäuscht wurde hhabe ich keine bezugs Person mehr.. Hatte einer von euch auch solche Erfahrungen? Habe so Grosse Angst das dies nochmal passiert..obwohl der Arzt sagte das wird mir nicht nochmal passieren (rein aus der Statistik )

1

Hallo und erstmal mein Beileid zu deinem Verlust....

Mach dir nicht zu viele Sorgen- es ist nicht wahrscheinlich, dass das noch einmal passiert- euer Folgewunder wird bestimmt bei dir bleiben!

Ich kann gut verstehen,dass du Angst hast, aber Plazentaablösungen sind eine fiese Laune der Natur und passieren leider einfach völlig unvorhersehbar und eigentlich auch selten (GsD...)

Meine Schwägerin hatte eine völlig unkomplizierte Ss nach einer schlimmen Geburt mit Plazentaablösung...

Fühl dich ganz doll gedrückt, und versuche positiv in die Zukunft zu blicken- dein Krümelchen hat einen tollen Schutzengel!

Alles Gute,

Lulu

2

Danke sehr lieb von dir. Ich glaube auch das ich einen ganz süssen Schutzengel bei mir habe der auf uns aufpasst!

3

Da muss ich gleich wieder heulen.

4

Hallo Sammy-lammy
Es tut mir leid dass du um deine Tochter trauern musst, umso mehr freue ich mich für dich über dein Folgewunder HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
ich kann dich gut verstehn.

Ich möchte dir trotzdem was ans Herz legen: Rede darüber! ich hab an einem rückbildungskurs für sternenmütter teilgenommen. zusammen gehen wir in eine Selbsthilfegruppe und ich rede auch mit jedem der es hören will darüber. Dass deine Familie nicht so reagiert wie du es dir gewünscht hast, das kenne ich nur zu gut. ich hab ähnliche probleme, ich fühle mich nicht willkommen mit meiner Trauer. Wahrscheinlich wissen sie nur nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Die Angst wird dein steter Begleiter sein, aber die Statistik gibt deinem Arzt ja recht ;-) meine Ärztin sagte zu mir "das das nochmal passiert wäre echt selten und sehr gemein" so ist es.

Wenn du möchtest, können wir auch gerne privat schreiben und uns austauschen, ich bin gerne für dich da #herzlich

Alles liebe

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

5

Danke ur lieb. Gerne ich freue mich wenn ich mal drüber reden kann!
Und mich mal wer versteht.

Ein Problem ist auch das meine Schwägerin zeitgleich schwanger war und nun einen gesundes Kind in den Armen hält und ich mich total ausgeschlossen aus der familie fühle.

Ja sie wollen rücksicht nehmen ja sie wissen nicht wir sie umgehen sollen ,

aber wieso schaffen das meine bekannten aber die familie nicht.. da stimmt was nicht! Alle wollen nur das lebende Enkel besuchen, aber mich besuchen will keiner und am Grab war auch keiner. Und reden will sowieso keiner mit mir darüber. Ich denke so oft an die kleine.. Denke welche Augen Farbe sie hätte welche Blumen sie gern hätte und was ihr Lieblings Tier und Farbe wäre..

Alle wollen nur den Alltag weiter leben und alles unter den Teppich kehren! Das verletzt mich und meinen Freund sehr.

6

Naja mir hat ein lieber mensch mal gesagt, dass man von leuten nur enttäuscht werden kann, wenn man erwartungen an sie hat. an deine Familie hast du größere Erwartungen wie an deine Bekannten und Freunde, denn sie sind dir nicht sooo nahe.
Das mit deiner Schwägerin ist natürlich blöd und es wird sicher lange daueren, bis ihr damit zurecht kommen werdet. Die Cousine von meinem Mann hat an dem tag entbunden, an dem wir von Fenjas Tod erfahren haben. Ich hab das Kind bis heute nicht gesehn. ich kann es nicht. ABER für sie ist das voll verständlich und sie hat ihr damals nichtmal zwei wochen altes Baby alleine gelassen und zu unserer Andacht gekommen. Ich werde es ihr nie vergessen und mir kommen jetzt schon wieder Tränen der Dankbarkeit deswegen. Sie nahm Anteil, trotz Säugling den sie alleine gelassen hat, weil ich sagte, ich möchte sie nicht sehnen....

Diese Fragen werden dich wohl dein Leben lang beschäftigen... und keiner wird dir eine Antwort darauf geben können, aber trotzdem ist es schön, wenn man jemanden hat, mit dem man reden kann.

Meine Psychiaterin sagte, Die Familie ist oft selbst so betroffen und braucht einfach Zeit, um damit klar zu kommen. und wenn ich emotonal bereit bin, soll ich mit ihnen darüber reden und einfach sagen, was mich enttäuscht hat...

alles liebe

7

Hallo Liebes,

erstmal tut es mir furchtbar leid. Plazentaablösung ist so gemein. Nach meiner stillen Geburt hab ich eine Sternenmama beim FA kennengelernt. Sie hatte das auch. Aber es wurde nicht erkannt. Ihr Sohn starb in der 31SSW in ihrem Bauch. Auch sie ist wieder schwanger und hat sie selben Ängste wie du. Wir reden viel darüber. Die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder passiert ist sooo gering. Und ich gehe davon aus, dass du (so wie meine Freundin) jetzt engmaschiger untersucht wirst. Das gibt Sicherheit. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich versteh deine Ängste. Ich war nach der stillen Geburt am 17.01.17 auch direkt wieder schwanger und es ging schief. Ich glaube, ich habe einfach zu negativ gedacht. Versuch positiv zu denken. Glaub an deinen Krümel.
Und rede bitte darüber. Ich rede viel über meine Jelena. Leider ist es mit meiner Familie auch nicht einfach. Aber du kannst jederzeit mit uns reden. Mit mir auch gern privat.
Ich habe hier wirklich viel Trost und Zuspruch erhalten. Ohne dieses Forum wär ich aufgeschmissen gewesen.
Meine #kerze brennt nun auch für deine Tochter.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe, du kannst sie genießen.
Ich drück ganz fest die Daumen.
Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

8

Hallo
Es tut mir so leid das du das auch erleben musstest#liebdrueck Mir ist vor einigen Jahren genau das passiert; ich musste meinen Schatz damals in der 39 ssw still zur Welt bringen. Nach diesem schweren Verlust habe ich noch drei weitere Kinder gesund zur Welt gebracht. Wenn du magst kannst du mir gerne eine Pn schreiben

9

Hallo

Ich habe 2005 meinen Sohn in der 29+3 Woche per Notsectio entbunden wegen vorzeitiger Plazentaablösung.

Er wurde mit 1410g geboren.

Ich hatte auch immer in der Folgeschwangerschaft Angst das nochmal zu erleben.

Der Bruder kam ohne Komplikationen.

Unser Sternchen ging MA 13Woche.
Die Schwester kam auch ohne Probleme.

Du wirst besser überwacht werden.

Lass die Trauer raus und sprich deine Familie offen an. Was du dir von ihnen wünscht und was dich verletzt hat.

Alles Gute

10

Danke dir. Ich bin der festen Überzeugung das alles gut geht, aber die Angst wird immer bleiben.

Ich hoffe wirklich das ich besser überwacht werde! wenn nicht lass ich mich ins Krankenhaus bringen und bleib dort bis der Krümel da ist ; )

11

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Kind verloren hast.

Ich habe meinen dritten Sohn letztes Jahr in der 38. Ssw durch eine Plazentaablösung verloren. Ich hatte eine Notsectio, da mein Leben auch in Gefahr war.
Ich treffe mich mit Müttern alle 2 Monate, die auch ein Kind verloren haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reden mir sehr geholfen hat. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass andere schweigen. Das Schweigen tut weh und die Frage Wie geht's hasse ich.
Ich bin jetzt auch wieder schwanger 7.ssw und habe auch Angst.
Ich glaube, dass wir jetzt Glück haben und wir ein lebendiges und ein lebensfähiges Kind bekommen werden.
LG

12

Dein Verlust tut mir schrecklich leid, ich weiß wie schlimm daa ist. Ich hatte auch im Januar ohne Vorwarnung bei 23+6 eine Platzentalösung und musste mein Schatz gehen lassen. Kind war zumindest laut Arzt gesund mir fehlt nichts und trotzdem ist es passiert.

Dass deine Familie dich so ausgrenzt ist schlimm. Gerade nach so einem Schicksalsschlag sollten Sie da sein. Aber nicht jeder kann damit umgehen. Mein Papa will auch nicht darüber reden. Er war aber zumindest bei der Beerdigung. Kannst du mit deinem Partner reden?

Mir hat es wirklich geholfen mit gleichgesinnten und meinem Mann darüber zu reden und habe auch Glück mit meiner Familie zumindest Schwiegereltern.

Das du wieder schwanger bist freut mich sehr und ich glaube ganz fest, dass es gut geht. Normalerweise wirst du automatisch als Risikoschwangere eingestuft und viel enger überwacht. Ich muss leider noch bis Ende des Jahres warten.

Wenn du reden willst darfst du dich gerne bei mir melden.