alleiniges sorgerecht für meinen sohn

hallo,

ich bin neu hier, der grund ist, das sich meine frau von mir trennen will, da sie aber keinen haushalt führt, kifft, sich die nägel machen lässt, dem kleinen trockene brote oder die pure wurst gibt will ich das alleinige sorgerecht, reichen diese fakten oder brauche ich mehr, warte auf eure antworten

gruss muellwerker

1

Hallo,
es ist so das du es auch nachweisen mußt,weil man sonst davon ausgeht das es nur um die Rache geht oder dem anderen eine rein zu würgen.Wenn du es nach weisen kannst,denke ich sind das gut Gründe,aber ich würde zum Anwalt gehen und das mit ihm besprechen.Aber das sie sich die Nägel machen lässt,finde ich nicht schlimm und ich kenne einige die ihren Haushalt auch nicht wirklich gut führen,da aber das Jugendamt die kinder nicht raus nimmt,da die Beziehung zu den Eltern sehr gut ist und ansonsten die Kinder gut versorgt sind.Ich meine es darf nicht aussehen wie......,aber es muß auch nicht topp sein.

Nadine

2

hy nadine, mit nachweisen meinst du da fotos wenn ich nach feierabend nachhause komme, zeugen, oder was meinst du da konkret ??

und der haushalt, ich meine wenn mein sohn an messer, scheren, tabak, zigaretten und das alles rankommt, und sie bis 12 uhr am mittag schläft und den kleinen ohne aufsicht lässt das müssten gründe sein.

die frage ist nur wie kann i9ch es ihr nachweisen ???

lg

muellwerker

3

Hey,
also ich finde es völlig daneben wenn sie Tabak und so etwas rum liegen lässt,weil das ist für den Zwerg gefährlich.Ich würde an deiner Stelle kucken ob du jemanden hast der sie kennt und dies bestätigt.Du scheinst ja auch das Sorgerecht zu haben.Wenn du dir eine neue Wohnung nimmst,würde ich einen Eilantrag für das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Familiengericht stellen und den kleinen mit nehmen.Ich glaube das kannst du auch erst mal so,wenn du das Sorgerecht hat und du dein Kind gefährdet siehst,aber den Eilantrag trotzdem stellen und wichtig ist ein Rechtsanwalt.
Geh auch vorher noch mal zum Jugendamt,mit denen du über die Situation reden kannst und sag ihnen das du den kleinen mit nimmst,da du das Kindeswohl gefährdet siehst und erzähl denen von den Vorfällen.Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Kinderschutzbund gemacht.Erzähl von den Vorfällen,aber ohne die Kindesmutter zu beleidigen oder so,dann mach deutlich das du das Kind aufgrund dessen zu dir nehmen möchtest,das sich die Kindesmutter nicht gut um den kleinen kümmert.Bleib dabei sachlich und ohne Bewertung gegen über der Kindesmutter,damit die nicht den eindruck bekommen,das du ihr was willst.

Liebe Grüße
Nadine

weitere Kommentare laden
4

Hallo erst mal an alle ich bin neu hier und mache gerade das gleiche durch wie Muellwerker. Bei mir ist die Sachlage ähnlich( wir sind nicht verheiratet wir leben zusammen und sie hat das alleinige Sorgerecht) Meine Dame des Hauses topt die ganze Sache noch. In dem sie jeden Abend säuft. Das schlimmste ist nicht die Trennung sondern, dass sie unseren Sohn als Waffe gegen mich verwendet psycho Terror. ( er ist ein Papakind betrifft alles erziehung sorgfaltspflichten etc.) Sie schreit ständig vor dem Kind und nimmt keine Rücksicht auf das Kind, so richtig wie bei den Assos die mehr Anstand haben. Ich bin eher der sich wegen dem Kind einige Dinge gefallen lässt und sich allerhand Frechheiten gefallen lässt nur damit es nicht eskaliert. Hört sich komisch an aber die Dame ist wirklich psychisch Krank und das ist KEIN Spaß oder erfunden.
Sorry für die Geschichte aber hier meine Frage:
Wie sehen die Chancen aus wenn ich das alleinige Sorgerecht erstreiten möchte?
Was für Kriterien sind notwendig das Sorgerecht zu erhalten?
Was muss ich beachten?

Freue mich auf euere Antworten

Torin

5

Hey,
ich kann euch nur Raten zum Anwalt und zum Jugendamt zu gehen.Am besten ist es auch immer,sagt meine Anwältin wenn außenstehende das bestätigen könnten.

Liebe Grüße
Nadine

6

Ich habe das Problem das Sie echt psychologisch krank ist und eine super Schauspielerin.
Und es ist eigentlich nie jemand bei ihren ausrastern dabei ist. Vor allem macht Sie das gezielt vor dem kleinen weil ich mich vor dem kleinen gehen lasse. Wie ist das denn mit dem kiffen und saufen und kiffen und schreien vor dem Kind. Kann man da nicht gegen vor gehen. Meine Wohnung hat Sie auch schon demoliert .

Gruß Torin

weitere Kommentare laden
11

Sich die Nägel machen lässt????????#rofl

12

sorry, mein sohn hat abgeschickt...

Ich lasse mir auch die Nägel machen...na und?

ich habe meine 4 Kinder samt haushalt trotzdem im griff - so what?

Du musst beweise haben, dann könntest du ganz eventuekll Erfolg haben . wenn sie das Kind gefährdet.

lg

melanie