14

So viele blöde Antworten, da gebe ich meine Meinung auch mal ab..
Ich hatte die selbe Situation! Wir haben das einfach so gelöst, dass der kleine mitkommen durfte ins Krankenhaus. Vielleicht geht das bei euch auch noch? Oder hat deine Frau etwas ansteckendes? Wir bekamen dann ein Familienzimmer für 60€ die Nacht und konnten alle zusammen bleiben. Da war unser kleiner zwar auch noch etwas jünger als eurer (4 Monate), aber ich denke wenn ihr das denen gut genug klar macht, dann geht das ! Viel Erfolg und liebe Grüße! Sascha

16

Ganz ehrlich und ohne Dich angreifen zu wollen: Deine Antwort offenbart nicht viel Einfühlungsvermögen gegenüber kranken Menschen.

Manchmal braucht man (oder frau) aber eben das Krankenhaus aufgrund einer Krankheit, wo man zur Rekonvaleszenz Ruhe bedarf!

Wenn sie was ansteckendes hätte, dann würde man einen Krankenhausaufenthalt ja nicht so planen, oder?

Wenn Deine Frau nichts Schlimmeres hatte und ihr Kind dabei haben wollte, dann war das ja Eure und ihre Sache. Somit hat ihr das "Einfach" gelöst, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das zur Genesung beiträgt. Ja, mit vier Monaten hätte ich auch ungern einen Krankenhausaufenthalt gehabt. Ich hätte aber gewusst, dass ich mich auf meinen Mann verlassen kann und dieser auch mit zwei heulenden Kindern fertig geworden wäre, wenn es hart auf hart gekommen wäre.

15

Oh sorry, habe nicht gesehen, dass deine Frage schon so lange her ist. Mich würde auch interessieren, wie es geklappt hat. Lg

17

Unser kleiner ist auch sehr auf mich fixiert obwohl der Papa alles macht und auch ganz hervorragend. Er geht nun mal arbeiten und ich bin die Hauptbezugsperson, solange ich in EZ bin. Aaaaaber: ins Bett bringen kann der Papa viel besser als ich und sogar, obwohl ich ihn abends in den Schlaf stille (da muss der Papa passen ;)).

Wenn mir mein Mann keine Märchen auftischt (uns bisher schlummerte der kleine Fratz immer friedlich, wenn ich Mal abends kurz weg war), freut sich unser Schatz schon, wenn der Papa ihn mal mit Fläschchen ins Bett bringt.

Ich denke, auch du könntest Glück haben und euer Baby freut sich vielleicht sogar, dass er nen kleinen Tapetenwechsel mit Papa hat! Lass dich drauf ein, es wird alles gut gehen :)

18

Naja jetzt kannst du nicht mehr viel tun.
du hättest die ersten 9 Monate ein Vater für dein Kind sein können, dann müsstest du jetzt nicht darüber nachdenken ob du das schaffst.