Kur für Dyskalkulie Kinder

Hallo hat schon mal jemand eine Kur für Dyskalkulie gemacht ich würde gerne eine machen mit meiner Tochter ich weiß aber nicht wo ich hin kann.

LG

1

De Kur findet nicht in Kurheimen der KK oder der RK statt!! sondern findet durch Lehrkräfte vor Ort statt. Ansprechpartner ist das Sozialpädriatische Zentrum der Stadt.

2

Hallo!!

Meine Tochter bekommt eine Lerntherapie vom Jugendamt bezahlt. Bis dahin war es aber ein langer und harter Weg....

LG

3

sie fährt aber garantiert nicht in ein Kurheim für 3/4 Wochen.

5

Nein, das habe ich auch nicht gesagt. Die Therapie ist 1 mal in der Woche im Therapiezentrum.
Allerdings nicht bei uns im Ort. Wir müssen immer ca. 20 Km dorthin fahren.

LG

4

Schau doch mal auf verschiedenen den Listen nach:

http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de/extadres.html

Gruß yacofred

6

Es kommt immer darauf an, bei einer ambulanten Therapie (1 bis 2 Stunden in der Woche) kann ein Heilpädagoge oder Lerntherapeut oftmals weiter helfen aber auch Logopäden mit Weiterbildungen.
Für stationäre Kuren habe ich selber durch Klient gute erfahrungen gemacht mit der Kurklinik Hochried/ Murnau http://www.klinikhochried.de/de/ (Mutter -Kind Kuren nur bis 12 Jahren)
oder der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen www.waldmünchen.heiligenfeld.de
wo es auch möglich ist mit ihrem Kind die Kur zu machen.


MFG
Björn Uhl