Rat zu Kinderatlas

Hallöchen!

Meine Tochter (6 Jahre) interessiert sich seit einiger Zeit sehr für unsere Weltkarte und Europakarte. Sie hat sich alle europäischen Länder mit passender Hauptstadt eingeprägt, so auch die größten Länder der Welt -ebenfalls mit Hauptstadt.

Sie würde gern alle Länder und deren Hauptstädte auswendig lernen, allerdings sind auf unseren Karten die Länder- und Städtenamen kaum zu erkennen, bzw. abgekürzt.
Da sie selbständig liest und lernt, wünscht sie sich nun einen Kinderatlas in dem alle Länder zu finden sind.


Es geht mir nich tdarum zu erfahren, ob es für sie sinnvoll ist, ich will auch nicht wissen, wieviele andere Kinder das auch können und schon gar keine andere Diskussion lostreten.


Ich hätte lediglich gerne eine Empfehlung für einen Atlas ;-)

(Wir haben 2 Globen, mehrere Karten an den Wänden und einen Schulatlas für die weiterführende Schule, das ist aber alles nicht so brauchbar für sie).

Vielen Dank im Voraus
Bille

1

Hallo,

ich hatte mal eine Weltkarte von Weltbild für mein Klasenzimmer.
Falls der Link funktioniert, es war die oberste Karte. Ich fand sie recht schön und hatte auch einen Jungen, der ganz begeistert die Länder mit Hauptstädten gelernt - und mich dazu abgefragt :-OO hat.

http://www.weltbild.de/weltkarte-kinder/index.html?com=weltkarte+kinder&f=search.getsearch&tracking_typ=search_related_detail

vielleicht ist das ja auch was für euch.

lg,
delfinchen

2

ich find diese ganz nett:

http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=&com=atlas+kinderatlas+jugendatlas&f=search.getsearch&tracksearch=true

den von meyer, der arbeitet mit den wimmelbildern und hat zudem kurze infos zu den ländern/ kontinenten.

lg

3

Vielan DAnk, ich schau mir den lan an!

Sind dort alle Länder der Welt komplett zu finden?

Wie schon geschrieben sind oftmals nicht alle Länder zu finden.

4

Was war das denn?

Sollte natürlich heissen:

Vielen Dank, ich schau mir den mal an!