Ideen für den Abschied von der Grundschule

Hallo,

wer hatte vielleicht schon das Vergnügen die Grundschulzeit hinter sich zu lassen oder wer ist gerade auch in der Vorbereitung dazu????

Wir haben demnächst ein Treffen um unsere Vorschläge zu vorzutragen.

Ich habe auch schon ein kleines Zettelchen, würde mich aber freuen noch Vorschläge von euch zu erhalten#huepf

LG
Vanessa

1

Bei uns ist auf dem Schulgelände eine Baumpflanzung vorgesehen. Das finde ich eine schöne Tradition.
Wir hatten die Idee, das jedes Kind eine kleine Geschichte schreibt und/oder was malt, was ihnen so zu ihrer bisherigen Schulzeit halt so einfällt. Das wollten wir vervielfältigen und jedem Kind ein Exemplar als Erinnerung geben und natürlich auch der Lehrerin.
Ich finde sowas eine schöne "handgemachte" Erinnerung. Mal sehen, ob das die Kinder und Eltern auch so sehen.
Gruß Silly

4

Danke, sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Also von jedem Kind die besten und schlechtesten Erlebnisse und auch von den Lehrern und das irgendwie zu einem Buch zusammenfassen. Mal schau´n ob das zu verwircklichen ist. Dazu dann Foto´s und gemaltes/gebasteltes.

Die Baumbepflanzung ist bei uns nicht möglich.

Mir fehlen noch Ideen für die Feier/den Abschied an sich. Also nicht unbedingt für Geschenke

LG
Vanessa

2

meine schwester die ham damals ein wunderschönes fotoalbum für die lehrerin gemacht von der 1.-4. klasse!!!

was habt ihr denn so vor??? meinst du mehr geschenke oder eine abschiedsfeier???

3

Hallo,

ich meine schon beides. Also Geschenke und vorallem die Abschiedsfeier.

Bei den Geschenken dachte ich bisher auch an ein Fotoalbum, vielleicht ne lustige Geschichte über alle Ereignisse in den 4 Jahren (wobei meine nur 2 Jahre da war)...

Bei der Feier weiss ich leider noch nicht so weiter....irgendwie fehlt mir da die zündende Idee.
Sollte ja schon etwas besonderes sein, und auch persönlich irgendwie

LG
VAnessa

5

wann ist denn die feier????
bei meiner schwester war es damals im sommer!!!

ich weis nur das die damals gegrillt haben im schul gelände und dann haben die schüler und eltern eine schnitzeljagd gemacht und lauer andere spiele!!!
jeder hat fast dazu gesteuert mit essen und getränke!!!!!!

und bei meiner cousine war es so, die haben ein wochenende gezeltet, auch mit grillen und mit beisamen sein der eltern und geschwistern!

weiteren Kommentar laden