Mein Sohn wurde heute blutig geschlagen ( 2 Klasse!)

Hallo ihr lieben,

heute habe ich mal gedacht, mensch holst Paul mal von der Schule ab und machst dir einen schönen Nachmittag mit deinen Schatz.
Ich bin Selbstständig und die Zeit ist bei uns sehr knapp bemessen.
Naja, auf jeden Fall kam ich in der Schule an, da kam mein Paulchen mit schon entgegen...
Seine Jacke, Pullover, Schal und die Mütze waren voller Blut.
Es sah furchtbar aus!
Mir schossen gleich Tränen in die Augen und ich frage was passiert sei.
Er sagte er wurde von 5 Jungen geschlagen.
Ich weiß, wir wohnen auf dem Dorf und die Jungs sind zueinander manchmal sehr...rubbig!
Aber so?
Nein! Das geht zu weit!
Ich sprach sofort eine Lehrerin an, die mir versprach sich morgen darum zu kümmern.
Dann rief mich nach ca. 1 Std eine Dame an welche wohl die Vertretung im moment in dieser Klasse übernommen hat. (Pauls Lehrerin in im Urlaub)
Sie , schilderte mir den Fall.
Er hát wurde auf dem Hof verhauen.
Ich war so Platt vom Anruf, das ich nicht wirklich fragen konnte was nun die konsequenzen sein?!
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Wo war die AUfsicht?
Warum wurde ich nicht SOFORT angerufen?
Wende ich mich an die Eltern?
Paul klagt über Kopfschmerzen ich werde (wenn sich das nicht bessert bis nach dem Abendbrot) sofort zum Arzt fahren.
Wer haftet denn dafür?
Ich bin so geschockt wie eckelhaft Kinder doch sein können.


Lg,ALine:-(

1

Hallo Aline,

klingt unschön!!! DAS geht GARNICHT!

Also, ich würde mit Paul zum Arzt fahren. Lass dir alles bescheinigen!

Morgen solltest du dir die Lehrerin nocheinmal vorknöpfen!!! Dann solltest du gleichzeitig die Schulleitung informieren - die jeweiligen Eltern SOLLTEN von der Schule in Kenntnis gesetzt werden.
Die sollen dafür sorgen, dass Konsequenzen gezogen werden!!!

Viel Erfolg und gute Besserung!

selini

2

Hallo, auf alle Fälle Schulleitung, stell deine FRAGEN, zum Arzt, alles attestieren lassen, geht gar nicht.

3

Hallo!

Für mich ganz klar:

1. zum Arzt

2. zur Schulleitung, Konsequenzen fordern!

3. zu den Eltern der Schüler hier ebenfalls Konsequenzen fordern!

vg rosaundblau

4

Hi.

Ich würde ihn (wenns ihm gut geht natürlich) morgen zur Schule bringen und dann nochmal das Gespräch mit der Lehrerin/Schulleitung suchen. Vielleicht war es wirklich eine unglückliche Verkettung unglücklicher Umstände, vielleicht war es ja aber auch echte Gewalt.
Das muß geklärt werden!
Gruß Annette

5

Hallo,

das tut mir richtig Leid für deinen Schatz.

Ich würde aufjedenfall zum Doc und alles überprüfen und aufnehmen lassen.

Dann würde ich sofort ein klärendes Gespräch mit der Lehrerin führen und ich denke auch mit den Eltern der Jungs.

Es ist klar, daß Jungs untereiander etwas wilder und härter sind. Ich finde auch "Kleine" RAngeleien als vertretbar. Wenn allerdings 5 Kinder auf einen drauf schlagen, das geht das definitiv zu weit. Darüber müssen auch die Eltern informiert werden.

Schreibe doch mal wie es ausgegangen ist und wie es Deinem kleinen geht.

Lieben Gruß Luna

6

Hallo,
irgendwie werde ich aus deinem Thread nicht schlau.
Dein Sohn kommt dir entgegen, Jacke ,Pullover , Schal alles voller Blut.Woher kam das Blut? Hat er Wunden? Warum bist du nicht direkt zum Arzt mit dem Kind? Spätestens als dir klar war, das ihn 5 andere Jungs verhauen haben.Deine Tränen helfen ihm nicht.
Schade das du deine Fragen nicht der Aufsichtsperson gestellt hast.
Eine gewisse Aufregung ist ja verständlich, aber handlungs-und aufnahmefähig sollte man schon bleiben als Mutter.
Es sei denn dein Sohn hätte üble Wunden oder Verletzungen davongetragen, aber dann wärst du sicher gleich zum Arzt gegangen.
Vielleicht bereitest du dich auf das Gespräch mit der Schulleitung vor.

L.G.

7

Woher kam denn das viele Blut? Eine Platzwunde die genäht oder ähnliches hätte werden müssen um eine größere Narbe zu vermeiden? Nasenbluten?

Wann ist der Vorfall passiert? Es kann ja eigentlich nur nach der Schule passiert sein? Ein stark blutendes Kind (alle Sachen voller Blut) wird wohl kaum im Unterricht sitzen ohne das die Lehrerin tätig wird.
Hast Du beim Abholen nichts mitbekommen?

Wie ist der Vorfall konkret passiert? Stammt die Verletzung direkt von Schlägen oder einem Unfall bei einer Rangelei?

Erst wenn Du genug Infos hast sollte man gegebenenfalls schultechnisch "loslegen".

Gruß
parzifal

8

hallö,

viele meinungen stehen ja schon über mir. denen kann ich mich nur anschliessen...

aber..., ich muss mal kurz berichten was bei uns mal los war.
was ist wenn dein sohn gar nicht verprügelt wurde. (er als alleiniges opfer) vllt war es ja ne schulhofrangelei, die, ja, sehr aus dem ruder gelaufen ist.

bei uns ist das auch schon mal passiert. da wurde ein kind als absolutes opfer hingestellt. der arme wurde verprügelt....

dieser junge (3 klasse) hat zwei andere kinder (erste klasse) massiv geärgert, gehänselt und bedroht. vor den augen zwei anderer jungs, die aus der gleichen klasse kamen. die beiden sind also dazwischen und wollten den grossen von den kleinen "wegholen". da ging der auf die beiden los und schon war die prügelei in gange. immer mehr gingen dazwischen, bis die pausenaufsichten kamen und nur mit mühe die dann schon 6!!!!, jungs auseinanderbekommen haben.

der "arme" junge, der zu anfang die beiden erstklässer trangsaliert hat stellte sich als unschuldslamm dar und wies die schuld auf die beiden anderen die den kleineren helfen wollten. denn: DIE HABEN ANGEFANGEN!


der "arme" hatte auch ne platzwunde an der lippe und ne blutende nase.


ich will damit nicht sagen, dass dein sohn angefangen hat, aber es kann leider sehr schnell eskalieren und ruck zuck sind meherere kinder daran beteiligt und letztendlich weiss keiner so genau warum sich geprügelt wurde und was genau passiert ist.

der hat das zu mir gesagt, der hat das gemacht, der hat mich doof angeguckt, der hat mich geschubst...ect

weisst was ich mein?


vllt war deiner auch nur einer derjenigen, die da einfach reingeruscht sind?


hast du mit ihm drüber gesprochen? ich hoffe er hat keinerlei schlimmere verletzungen oder bleibene wunden...

alles liebe julia, die deine angst total verstehen und nachvollziehen kann



9

Mal abgesehen davon, dass alle Vorschreiberinnen Recht haben (zum Arzt, Schulleitung usw.) würde ich mich fragen:

Wie kann es passieren, dass ein so kleines Kind in einer Schule von 5 Kindern verhauen wird bis Blut fliesst???

Was ist das für eine Schule?? Gibt es keine Aufsichtspersonen??? Was sind das für asoziale Kinder auf der Schule??

Das ist wirklich schrecklich!!!

Gerade schon aus solchen Gründen, geben wir unseren nur auf eine Privatschule, die zwar viel Geld kostet aber dafür (hoffentlich) nur von Kinder mit vernünftiger Erziehung besucht wird....

Euch alles Gute und gute Besserung für den Kleinen!

Kiki

10

DAS ist ja mal ein echter Tipp:Schick deine Kids doch auf eine Privatschule-tss, dass die TE darauf nicht schon selbst gekommen ist!

11

Das soll doch kein Tipp sein! Bleibt doch jedem selber überlassen! Ich hab nur geschrieben wie wir's machen....

weitere Kommentare laden