Was als Mitgebsel....Geburtstagsfeier (Kinder 8 Jahre) ??

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn feiert demnächst mit seinen Freunden seine Geburtstagsfeier. Ich möchte gerne den Kindern am Ende was mit geben, aber was kann man 8 jährigen mitgeben?

Habt ihr Vorschläge? Ein Tütchen mit Süßigkeiten fände ich langweilig.

glg Susanne

1

Ok, bei Meinem war es der 10. Geburtstag...aber vielleicht kommt das für 8Jährige auch ungefähr in Frage:
Jeder Bub bekam ein Tütchen mit: 1 Lolli (auch Jungs mögen Süßes;-)), Notizblöcke (mit Herzchen drauf, für die ersten Liebesbriefe:-p), und jeder 1 Eintrittskarte a € 2,- fürs Freibad (da treffen sie sich eh gern!). Gesamtwert € 3,20 pro Kind.

LG,
Libi

2

Hallo,

je nachdem was ihr macht, vielleicht was thematisches. Ansonsten etwas, was immer gut ankommt:

1Knicklicht für jeden
Diese kleinen Geduldsspiele mit den Kugeln
Flummis
Murmeln
Knackfrösche, die Krach machen
Peifen oder Tröten
jeder einen besonderen Stift
jeder einen Stempel
diese Propellerflugzeuge, wo man die Propeller abschießen kann.

In den meisten Spielzeuggeschäften gibt es an der KAsse so Kleinkram, da wird man gut fündig. Ansonsten bieten sich auch 1 EUR Läden und ähnliches an.

LG

Erdbeertiger

3

Das kommt darauf an, was ihr an dem Geburtstag macht!

Mein Sohn (8) war in der Soccerhalle und zum Schluß gab es eine Medaille (gibt es günstig für wenig Geld bei Eb...)

Das kam super an #ole

Mein Kleiner möchte das auch bei der nächsten Geburtstags-Schatzsuche machen. ;-)

4



Mein Großer feiert Sa seinen 8.Geb.
Ich habe gute Bleistifte u. FaberCastell Radiergummis gekauft...ausserdem Kaugummis mit Tattoos ,Lollis,kleine Schoki,Hanuta...

LG Kerstin

5

Guten Morgen liebe Susanne,

ich habe beim achten Geburtstag meiner Tochter so etwas hier als Mitgebsel gehabt:

http://knobelix.de/index.php?category_id=7&page=shop.product_details&product_id=180&Itemid=61&option=com_virtuemart&vmcchk=1&Itemid=61

Da lag für jeden eines in der Schatztruhe und sie waren anschließend eine halbe Stunde damit beschäftigt dieses Ring abzubekommen. Dann hat es die erste geschafft und der Ehrgeiz der anderen war erst recht geweckt und sie haben weiter disuktiert und geknobelt.
Vielleicht wäre so ein Knobelspiel auch etwas für Jungs?
Ich habe es aber, glaube ich, bei Spielemax etwas günstiger bekommen, bin mir aber nicht mehr so sicher (wir hatten auch nur 4 Kinder insgesamt). Es gab nichts weiteres mehr mit nach Hause, aber soweit ich weiß holen die Kinder es immer wieder heraus und probieren es wieder.

Liebe Grüße
und viel Freude
Sunny

6

Juhu!

Wir hatten letztes Jahr bei der Schatzsuche für jeden einen Schlüsselanhänger mit einem Amethyst, war der Knaller und hat ca. 2€ im Steinladen gekostet.

LG

D.

7

Hallo! #winke

Meine Tochter hat im Januar ihren 7. Geburtstag gefeiert! #freu

Und klar, haben wir auch Tütchen gepackt ;-)

Drin waren für jeden Gast:

1 Jojo
1 Tröte
1 Hawaikette
1 Knisterkaugummi
1 Hanuta
1 Nimm2 Lolli

Und alle waren total begeistert! Gut, waren natürlich bis auf einen Jungen alles Mädchen #hicks

Habt ihr keinen RimschRamschLaden bei Euch in der Nähe? Sowas wie Zeemann oder Tedi? Also bei Tedi gibts so viiiele schöne Kindergeburtstagssachen... #verliebt

Liebe Grüße #winke

Petra & Joelina 7

8

Hallo,

meine feiert übernächsten Samstag Geburtstag.

In den Tüten wird sein:

1 Quartett (1 €)
1 x Seifenblasen (50 ct.)
1 Traubenzuckerlolly
1 Minihanuta
1 Riegel Kinderschoki
Storck-Riesen

LG Yvonne

9

Warum muß man immmer ein Mitgebsel mitgeben?

Hab das noch nie gemacht,werde ich auch nicht machen.
Von den Geburtstagen die kenne,war es eine Mutter die es gemacht hat.
Hier scheints wohl so zu sein das es nichts gibt.
Wörüber ich auch nicht traurig bin;-)


Steffi