Sonnenallergie an den Ohren...HILFE

Hallo



kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu genießen , da hat mein Sohn schon wieder diesen Ausschlag an den Ohren. Laut Arzt ist dieses eine Form der Sonnenallergie und hat mir Systral Milch mit Cortison aufgeschrieben.

Aber das kann ja nun nicht die Lösung sein.

Gibt es irgendwas was wir noch tun können? Homöopathische Mittel? Vorbeugende Massnahmen?


Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hat----


Liebe grüße
Kristin

1

hallo

fischerhut

2

Hallo,

wir hatten auch mal gedacht mein kleiner hat im gesicht sonnenallergie, da hat mir die Ärztin das physiogel empfohlen.

hier hast du mal ein link...
http://www.physiogel.de/physiogel_ai_sonnencreme.htm

steht auch drin für sonnenallergie

Lg pas

3

Unser Sohni hat das auch an den Ohren, zum Glück nur an den Ohren:-D.
Irgendwelche speziellen Cremes benutzen wir aber nicht, ich achte einfach darauf, dass er die Ohren immer gut mit Sonnencreme einreibt, das reicht. Dennoch übersehen wir es jedes Jahr mind einmal im Frühjahr und der Ausschlag ist wieder da :-[. Naja, gibt schlimmeres...

4

Soweit ich informiert bin soll man viel Calcium zu sich nehmen. Also vorher schon anfangen damit. Meine Tochter hatte letztes Jahr immer einen schlimmen Ausschlag am Dekoltee. Es wurde dann auch besser. Allerdings hatten wir auch eine spezielle Sonnencreme. Ich finde sie nur gerade nicht, weiß leider nicht mehr wie sie heißt. Falls ich sie noch finde, melde ich mich nochmal ;-)

5

Hallo,

mein Bruder hatte es an den Armen .Sein Kinderarzt meinte das er sie dann abdecken sollte und bevor die erste starke Sonne kommt viele Michprodukte zu sich nehmen sollte wegen dem Calzium.

Lg Sabine

6

Hallo,
ist es an den Ohren ,und sieht aus wie lauter blasen?
http://www.medical-tribune.de/patienten/news/5357/
hatte mein sohn letztes jahr.
LG Hatschino1

7

Dankeschön für eure Antworten...


Jetzt weiß ich schon ein wenig mehr:-D


Liebe grüße