Brotdose und Trinkflasche für die 1.Klasse

Hallo

Mein Sohn kommt im august in die schule.

Wolle mich mal umhören was ihr so afür Brotdosen Und trinkflaschen für eure kinder so habt. die auch gut in den schulranzen rein passen. wir haben mc Neill Ergo Compact.

vieleicht habt ihr ein paar tips für mich

lg nancy

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

hallo
leon ist seid august 2010 in der schule
trinkflaschen haben wir die von tupper sporstfreund und eine von alfi das ist ne thermosflasche brotdosen habe ich mehrere
er hat den scout mega, brotdose haben wir eine von scout, eine von tupper, eine von tschibo und von emsa
die flasche passt haar genau in die seitentasche und die brotdose kommt vorne rein. dann hat er noch kleien dosen für obst und gemüse

lg ela
ich weiss natürlich nich wie der mc neil ist platzmässig

2

Die Brotdosen von Tupper finde ich super, da man sie ganz aufklappen kann, ohne das die Dose dabei kippt.

Flasche: damit würde ich warten.
Bei uns gibt es in der Klasse einen Sodastreamer und jedes Kind hat dort einen Becher

Gesüssete Produkte sind ungerne gesehen.

Die Schnelltrinkverschlüsse begünstigen Karies, da sie im kräftigen Zug die Zähne umspülen.

In unserer Schule wird eigentlich auf PET Wasserflaschen 0,5 l gesetzt.

3



Meine Jungs haben für Schule und Sport die Helios "Enjoy" Flaschen. Die gibts in 0,35L, 0,5L und 0,75L. Die nehmen keinen Gerüche oder Geschmäcker an und sind super robust. ;-)
Da trinkt man wie aus einer normalen Flasche draus.

http://www.helios-onlineshop.de/enjoy-edelstahl-isolierflasche-0-5-l-708.html

Brotdosen ahben wir schopn mehrere durch, viel ist echt Schrott. Wir benutzen nun eine Sorte, die ganz viele Motive hat (Pirat, Fussballvereine, Ritter, Prinzessin usw.) Die Dose ist dicht und leicht zu schließen und hat ein sehr praktisches seitliches Fach für Obst/Gemüse.

So eine ist es

http://www.mytoys.de/Lutz-Mauder-Verlag-Brotdose-Jolly-Roger/F%C3%BCr-unterwegs/Essen-Trinken/KID/de-mt.ha.ca01.03.03.01/1891410

Bye grizu99

4

Hallo!

jaaaa...

Wir haben ausschliesslich EMIL-Flaschen.
Die sind zwar etwas schwerer(da aus Glas) und klobiger, dafür schmeckt aber nix nach Plastik, man kann auch Kohlensäure einfüllen, sie sind 100% dicht und hygienisch - und, am Wichtigsten für mich: es wird wirklich NICHTS ins getränk abgegeben an Partikeln, wie es bei allen Anderen Materialien ausser Glas der Fall ist.
Und sie ist durch die schutzhülle total brichsicher und gut isoliert.

emil hat auch schöne brotdosen, günstig und oraktisch(4 fach variabel unterteilbar).

wir haben auch SIGG, isibe(isifeel) und einige andere, aber EMIL überzeugt.

lg

melanie mit 4 kids

5

Hallo,

am liebsten ist uns die Brotzeitdose von TUpper und Sigg. ZUm trinken hat er die PET Flaschen dabei, Iso Sport (EDeka/Aldi) und ne rote Schorle. Ist uns am liebsten und ausgelaufen ist au no nix!!

lg bea

6

wir brauchten gar nichts. Im Pausenkiosk wird frisch belegtes Baguette verkauft und Getränke gibt es in der Klasse aus Bechern.

7




Wir haben Trinkflasche+ Brotdosen von Tupper,sehr zu empfehlen.

Die Schule bietet hier aber auch eigene Trinkflaschen an ,passend zu
ihrem Wasserspender.

LG Kerstin

8

Hallo!

Wir haben die kleinen Sportfreunde von Tupper. Brotdosen haben wir immer solche, die geteilt sind. Also oben für das Brot und beispielsweise Babybell oder eine kleine Wiener oder so und unten kommt das Obst und Gemüse rein. So zermantscht das nicht so und man muss so auch nicht alles extra einpacken.

LG Sabine

9

Hi,

wir haben verschiedene Brotdosen - am besten sind die, die man Teilen kann und wo dann Brot und Obst in einer Dose sind. Oder eine große, in die man eine passende kleinere mit reinlegen kann (ich hab irgendwann beim Aldi für 3€ ein ganzes Set gekauft).

Trinkflasche brauchen wir nicht, da immer ein Kasten Wasser in der Schule zur Verfügung steht (wird reihum von den Eltern gekauft).

Gruß
Kim