frühreif...

hallo,

ich bin ziemlich neu in dem forum und da ich von vielen gehört habe, das ich hier die beste hilfe bekommen kann die ich brauche wende ich mich jetzt mal an euch.

mein problem ist folgendes, ich habe zwei töchter (8 & 11) und meine töchter haben zu mir eine innigere und vertrauensvollere beziehung als zu meiner lebensgefährtin, warum auch immer. da unsere große sich ja nun körperlich verändert und ihr langsam eine brust wächst (kleine hügel sind schon vorhanden) hat sie mich gefragt ob ich mit ihr einen bh kaufen kann. einige aus ihrer klasse würden auch schon einen tragen. leider fehlt mir dazu die erfahrung, was das kaufen von bh's angeht. ich habe ihr vorgeschlagen, das sie mit ihrer mama lieber solche dinge kaufen soll, da sie sich besser damit auskennt. sie meinte aber, das sie es lieber mit mir machen möchte.

was meint ihr, soll ich mit ihr einen kaufen gehen und wenn ja, wie finde ich für sie die richtige größe, da sie ja nun auch gewisse vorstellungen hat wie er auszusehen hat.
ich hab mich mal im internet schlau gemacht, aber da gibt es ja unzählige größen, formen und stoffe. mit bügel, ohne bügel, mit schalen oder ohne schalen, mit abnehmbaren trägern und ohne, push up's usw. ich hab keine ahnung welche die richtigen für sie wären. ich möchte mich aber auch nicht all zulange da in den geschäften aufhalten, da es für mich als mann eh schon peinlich sein wird. am liebsten nur rein gehen, kaufen und wieder raus.

was könnt ihr mir empfehlen. welcher ist der richtige, wie gesagt es ist ihr erster bh und auch meiner den ich kaufe.

lg

25

Ich finde Deine sehr detaillierten Beschreibungen der Körperlichkeit Deiner Tochter sehr unangenehm ... und unangemessen.

Und ich habe das Gefühl, dass die so hilfreichen Userinnen einem falschen Vater aufgesessen sind, der andere Intentionen hier hatte.

28

#pro Genau das dachte ich auch! Nee, also bei aller Liebe, das hier wirkt für mich nicht normal!!! Entweder ein Fake oder...#schock

31

ich bin kein fake. ich hab eigentlich hier nur ernstgemeinte hilfe gesucht. ich hab es nur ausführlich beschrieben, weil ich mich in der richtung nicht auskenne. ich möchte nur das beste für meine töchter. warum denkt man immer gleich, das man ein fake ist, wenn man mal ins detail geht. ich dachte hier kann man ernsthafte probleme bereden und hilfe bekommen. ist für euch alles was nicht normal ist gleich ein fake? dann ist ja hier jeder zweite ein fake, wenn es danach geht.
wie gesagt, ich bin ein mann und kenn mich mit sowas nicht aus, aber meine töchter liegen mir am herzen und warum soll ich ihnen speziell der großen diesen wunsch abschlagen. ich hab mich im internet schon kundig gemacht, aber bei der auswahl was der markt bietet, sah ich mir keine andere hilfe. achso, ja ich hab auch mit meiner lebensgefährtin darüber gesprochen und sie hat mir auch paar tips gegeben und ja sie würde auch gern mit ihr einen kaufen gehen, aber meine tochter möchte nunmal mit mir gehen, was soll ich da machen.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde zu Bustiers tendieren oder zu Mädchen BHs. Ohne Bügel, Push up oder abnehmbaren Trägern. Bei Ernstings Familie oder C&A wirst du bestimmt fündig.

2

ok, erstmal danke für die superschnelle antwort.

aber wie finde ich denn den passenden für sie, worin liegen den die unterschiede. er soll ja auch gut sitzen. wie finde ich den die passende größe? welche größe hat den eine 11 jährige so? sorry, aber ich hab keine ahnung von sowas.

4

Die Größen richten sich in dem Alter noch nach der normalen Körpergröße. Außerdem sind dir sicherlich auch die Verkäuferinnen behilflich.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde sowas passend:
http://www.sanetta.de/maedchen-3-14/sanetta/unterwaesche/bhs-bustiers/bh-70.html
oder hier:
http://www.sanetta.de/maedchen-3-14/sanetta/unterwaesche/bhs-bustiers.html
es gibt gefütterte ("padded") oder ungefütterte. Müßt Ihr mal schauen, was Ihr gefällt.
Ich würde auch bei C&A, H&M, Ernstings oder Kaufhof schauen.
Entweder sind die nach Kleidergrößen geordnet oder nach (Unterbrust-)Umfang. Hier vielleicht zu Hause mal messen.

Also "70AA" wäre 70cm Umfang und AA die (mMn kleinste) Körbchengröße, evt gibts auch AAA.
Viel Erfolg, Gruß, I.

5

ok super für die hilfe. die seiten werde ich mir mit ihr dann mal gemeinsam anschauen und was das abmessen angeht, würde ich doch lieber der mama überlassen bzw. sollte sie es selber abmessen.

eine frage hätte ich aber trotzdem noch. wenn z.b 70cm der umfang ist, wie misst man aber die körbchengröße (a, aa oder aaa). es soll ja nicht zu groß oder zu klein ausfallen.

7

hallo!
ich finde es klasse, wie du es angehst und dass du dir gedanken machst :-).
geht einfach mal zu karstadt und lass sie verschiedene bustiers probieren. sanetta und schießer sind immer eine gute wahl, da steht oft auch "10-11 jahre" drin, das ist ein guter anhaltswert. es muss bequem sein und gut anliegen. wenn sie dich nicht schauen lassen möchte, frag eine verkäuferin. dein mädchen wird groß, das ist toll. ein eisbecher anschließend wird genau das richtige sein.
glg & weiter so :-)

weitere Kommentare laden
9

Mach dich doch nicht verrückt.

Bei Ernstigs Family findest du richtige. Diese tragen auch meist die Mädels.

Die sind schon bunt mit passendem Slip. Sie sucht sich welche aus und probiert ob es sitzt und passt. Fertig.

Das machst du schon.

12

das sagst du so einfach, aber als mann sieht die sachlage anders aus als bei einer frau. bei der auswahl die es so auf dem markt gibt. wie viele väter gehen schon mit ihrer tochter bh's kaufen. ich wollte ja das sie mit der mama geht, aber sie wünscht sich das mit mir. was soll mann da machen, ich kann meinen töchtern auch kaum einen wunsch abschlagen. da muß ich wohl jetzt durch

18

Tipps hast du ja schon bekommen. Nur sei die Frage gestattet: Warum sprichst du nicht mit deiner Lebensgefährtin darüber? Sie kennt sich sicher ebenso gut aus wie wir und kennt zudem eure Tochter. #gruebel

21

ich habe mit ihr darüber gesprochen, sie hat mir auch ähnliche antworten gegeben wie ihr hier. sie wäre auch mit unserer tochter einkaufen gegangen, doch sie möchte lieber mit papa gehen und da ich in solchen dingen keine ahnung habe, wollte ich nicht nur die meinung meiner lebensgefährtin wissen, sondern auch erfahrungsberichte und tips von anderen. möchte ja nichts falsches kaufen und wie gesagt, da ich in solchen dingen keine erfahrung habe, wollte ich das passende mir raussuchen. ist für mich ungewohntes neuland, aber es gibt ja bekanntlich für alles immer ein erstes mal. im übrigen sind beide töcher papakinder

19

Hallo Papabaer,

Du schreibst von kleinen Hügeln. Sei mir nicht böse. Da ist doch dermaßen egal, was es M Ende wird. Wichtig ist din Geschäft, in dem sich deine Kids wohlfühlen und es dort gewisse Auswahl gibt. Ich würd sie begleiten. Nicht federführend sein. Sie nehmen was in die Hand und probieren es aus und wenn es sich nicht gut anfühlt, kannst du immer noch Fragen - wollen wir mal uns nicht von der Verkäuferin beraten lassen ?!?

#winke

22

hallo,

wie schon oft beschrieben, hab ich vom bh-kauf keinerlei ahnung. es ist schon schwer für eine frau das richtige zu finden, geschweige dann für ein mädchen. deswegen hab ich das mit den hügelchen geschrieben, um euch eine gewisse vorstellung zu geben welche größe sie benötigt. da ich hier schon so einige tips und seiten erhalten habe, werde ich mir die besten tips raus suchen und die hilfestellungen auch annehmen. unter anderem auch deine. ich muß doch aber gut vorbereitet sein um den besten ersten bh für meine tochter, gekauft von papa zu bekommen.

20

Hallo,

sprich mit Deiner Lebensgefährtin darüber.

Die hat auch mehr Erfahrung.

GLG

23

danke, das habe ich schon getan. aber als unerfahrener mann in solchen dingen, wollte nicht nur eine meinung wissen, sondern auch die meinung anderer.

24

hm, nimm es mir nicht übel, aber irgendwie traue ich dir nicht über den weg.
die brustwarzen sind spitz und treten schon durchs unterhemd durch und "ihr" habt also grad mal gemessen ..... das sind details, die du dir hättest sparen sollen.
wärst du ein alleinerziehender vater--o.k., wäre noch so durchgegangen. aber deine lebensgefährtin sollte dich doch wohl hinreichend beraten können, wozu dann noch andere "meinungen".
ich stelle mir das grad umgekehrt vor, meine söhne wollen eine unterhosenberatung von mir und ich fange dann an, hier den penis meiner söhne zu beschreiben, weil mir die meinung von meinem mann nicht ausreicht......
alles merkwürdig.....

30

sorry das ich mich in der richtung nicht auskenne. ich tu alles für meine töchter, sie sind mein leben und ja die meinung meiner lebensgefährtin hätte auch ausgereicht, aber ich möchte nur das beste für meine beiden. dein misstrauen ist schon berechtigt, aber nicht nötig. ich bin vater mit leib und seele und es sind immernoch meine babys. ich hab fast noch nie meinen töchtern einen wunsch ausgeschlagen, warum sollte ich es dann diesmal tun.
was sollte man den deiner meinung nach für vorrausetzungen haben um glaubwürdig rüber zu kommen. ich hab nur eine einfache normale frage gestellt. wenn du mir misstraust, musst du mir auch nicht antworten, sorry aber ist so.

26

Hallo,

mich beschleicht hier irgendwie ein ganz ungutes Gefühl, tut mir leid.
Zunächst die Überschrift " Frühreif", dann Dein Nick xx am Anfang und xx am Ende, ich weiß ja nicht. Spätestens bei der detaillierten Beschreibung der Brustwarzen Deiner Tochter, hatte ich das Gefühl, da stimmt was nicht.
Ansonsten frag Deine Lebensgefährtin, wie Dir schon zuvor geraten wurde.

32

erstens, ich wusste kein anderen diskusionsanfang. was hätte ich den deiner meinung nach schreiben sollen? ich wusste nicht das man hier so auf wiederstand stösst. ich wollte einfach nur hilfe haben, aber anscheind wird hier jeder neue erstmal als fake bezeichnet. achso was mein nickname angeht, nur papabaer war schon vergeben und da seltener die x davor gesetzt werden, habe ich diesen gewählt. ausserdem muss ich mich nicht rechtfertigen, was für ein nick ich mir aussuche. papabaer hat mich übrigens meine kleine immer genannt. nur soviel dazu

34

Was soll dann bitte die Überschrift bedeuten? Und was hat das ganze mit Kids und Schule zu tun? Wenn es jetzt nur ein Fake wäre, aber das Ganze hört sich nach etwas anderem an.
Papabaer schön und gut, aber bei xxx schrillen bei mir alle Alarmglocken. Ehrlich gesagt, braucht man bei so einer kleinen Oberweite auch gar keinen richtigen BH.
Ich habe das Gefühl, Du möchtest von den hilfsbereiten Frauen hier nur Details zu Brustgrößen von Heranwachsenden haben und das gefällt mir gar nicht!

weitere Kommentare laden