43

Huhu...

Meine Tochter war in der 4. auf Klassenfahrt - 5 Tage 180 €.

Sie war dann in der 6. auf Klassenfahrt - 5 Tage 230 €.

Sie war jetzt in der 7. mit auf Skifreizeit - 7 Tage 420 €.

#winke

47

Hallo!

Meine Tochter, 3. Klasse, fährt Anfang Mai das erste Mal auf eine Klassenfahrt.

3 Tage, Fahrt mit dem Zug ca. 25 km, Übernachtung mit Vollpension, Bettwäsche, Programm für die Tage insgesamt 100 €.

Viele Grüße
Tanja

48

Hi,

Meine Tochter fährt jetzt im Mai für 5 Tage nach Österreich. Erlebnispädagogik mit vollprogramm und Luxus-Sterne Hotel... Kosten für 5 Tage 300,- bis jetzt. Da wohl einige nicht mitgehen (können sich das schlicht nicht leisten, Info dazu gab es auch erst vor einer Woche mit Zahlziel April) wird der Preis wohl noch steigen.
Naja...

Auf der anderen Seite bin ich sauer, da mein Sohn hätte im Sommer auf Abschlussfahrt hätte gehen sollen. Die mussten ich und die andere Elternvertreterin erst langwierig selbst organisieren, da hab ich mich wochenlang durch Angebote gewühlt um am Ende wegen 50€ Anzahlung das ganze wieder ablasen zu können. Die Eltern hatten schlicht keine Lust das Zahlziel einzuhalten. Und mit nur 12 Schülern wäre das ganze dann auch nicht mehr finanzierbar gewesen (Gesamtpreis war ca. 220€ und hätte ca. 7 Monate angespart werden können). Sehr traurig und auch sehr ärgerlich. Ich kenne also beide Seiten der Medaille. Eltern die zu hohe Beträge schlicht nicht aufbringen können und welche denen selbst 50€ zu viel sind aber nicht weil sie es nicht könnten, sondern schlicht zu blöd sind ihren Kindern das zu ermöglichen.