15

Hallo,
Ich kenne mich mit der 11. Klasse nicht aus, aber ich finde 36 Stunden wirklich nicht sooo viel, dass das irgendwelche Konsequenzen mit sich tragen müsste.

Mein Sohn fehlt auf Grund seiner Migränen WIRKLICH sehr oft. In der 6. Klasse waren es zum Halbjahreszeugnis fast 90 :-( Am Ende des Schuljahres landete er bei insgesamt 155. Da aber seine Leistungen stimmen und er es sogar so schafft Klassenbester zu sein, hat es bis jetzt niemand was gegen. Es wurde am Anfang gefragt, warum das so ist und gut.

Dieses Jahr in der 7. waren es "nur" 66.

Ich glaube nicht, dass es bei euch so rechtens ist.

LG,
Natalia

17

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge!

Die Idee mit dem Vertrauenslehrer finde ich sehr gut, so stehen lassen sollte es mein Sohn nicht, werde es mit ihm besprechen.

Die ungläubigen Reaktionen kann ich sehr gut verstehen, so ging es uns auch!
Vielleicht klärt es sich noch zum positiven auf, mein Sohn war sich seiner Sache aber sehr sicher.

Vielleicht (und hoffentlich) hat er es aber auch falsch verstanden.

LG sechisi

20

Also das man wegen einer Prüfung freigestellt wird habe ich noch nicht gehört.
Theorie und Praix dauert doch nicht länger als 3 stunden insgesamt. Das kann man doch auch am Nachmittag machen.

21

Hallo,

die Prüfungstermine für die Prüfungen werden vorgegeben und finden-zumindest hier - grundsätzlich vormittags statt.

So war es auch in seinem Freundeskreis.

Nach der theoretischen Prüfung ist er noch in die Schule, da der Termin morgens früh war, die praktische Prüfung war um 10:00 Uhr, da hat er den ganzen Tag in der Schule gefehlt.

Es ist durchaus üblich wegen der Prüfungen zu Fehlen, das hat die Klassenlehrerin von sich aus am Elternabend gesagt!

LG sechisi