20

Finde auch, dass ihre Reaktion ok war. Natürlich gäbe es noch"bessere" Versionen - aber Lehrer sind auch nur Menschen und vielleicht hatte sie ja auch mal einen schlechten Tag :)

Lass es doch gut sein, ist doch nur ein blöder Zettel.

22

Was soll deiner Meinung nach eine Frau tun, die nur von der Situation gehört hat????

Sie hat mit allem Recht was sie sagt. Und dann denke ich das LehrerInnen sich immer mehr mit solchen "Kleinigkeiten" aufhalten müssen und kaum noch zum eigentlichen Kern ihres "Geschäfts" kommen....

24

*Und dann denke ich das LehrerInnen sich immer mehr mit solchen "Kleinigkeiten" aufhalten müssen*

Ich habe diese Woche noch mit einer Kollegin darüber diskutiert, weil bei uns in letzter Zeit ständig Kinder bei der Aufsicht stehen und erwarten, dass wir irgendwelchen Heckmeck im Fußballfeld klären.

Da haben wir uns gefragt: Wie kommt das? Wir haben früher jede Pause auf dem Schulhof Völkerball gespielt. Da ist im Leben niemand auf die Idee gekommen, zur Lehrerin zu dackeln, wenn man irgendwas unfair fand. Das war UNSER Spiel und das haben wir unter UNS geklärt.

Ich denke zwar durchaus, dass ab und an ein angeleitetes Konfliktgespräch wichtig ist, damit sich nicht nur die Alphatierchen durchsetzen. Aber da sollte doch Augenmaß gehalten werden, sonst wollen die Kinder ganz schnell jeden Driss von den Erwachsenen geklärt haben.
(Vor allem, wenn dafür Unterrichtszeit draufgeht :-p )

LG

25

Die Reaktion war korrekt.

Den Vorrednern stimme ich zu.

26

Hallo,

war das eine einmalige Aktion? Dann würde ich sie nicht überbewerten und mich bemühen (auch wenn ich es anders sehe) meinem Kind nicht das Vertrauen in die Lehrerin zu nehmen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon zusammengezuckt war, als ich es gelesen habe. Denn wir haben gerade einen Mobbing-Fall im Bekanntenkreis, da ist es an der Tagesordnung, dass die Schülerin ihre Schulsachen aus dem Müll fischen muss. Und wenn dann noch solche Kommentare von der Lehrerin kämen...

LG