10

Unsere waren älter.
Die Handys haben sie sich selber bezahlt.
Sohn mit 13 für 80 Euro ein Huawei, nach einem Jahr der Akku kaputt und neuerdings auch das Glas...
Tochter mit beinahe 17 ein kleines neues iPhone, dafür aber selber viele Stunden im Supermarkt geshopt.
An den Telefonkosten beteiligen wir uns mit 4 Euro pro Monat, also ca. 50 Euro pro Jahr pro Kind.
Selber haben wir auch keine zwei Smartphones, ich hab ein Prepaid-Samsung von 2009, was ich fast nie benutze.
Meine Kinder werden auch von uns nie angerufen, wo sie bleiben oder so.

Selber hatten wir in den 70/80er auch glücklicherweise eine Kindheit ohne solche Anrufe. Deswegen machen wir so etwas nicht.`
Auch zum Ehepartner haben wir nicht diese Anrufe: "Bringst du noch Butter mit?".

Bei uns macht das jeder so wie er/sie denkt und dann passt das schon. Ebenso wie vor den 90er Jahren.

Hoffentlich bereust du deine Entscheidung nicht, falls du einen Vertrag mit einem teuren Smartphone abschließt. Kindern fallen diese Apparate schonmal ins wasser oder so - da ich eine Reihe Praktikanten mitgemacht habe, kenne ich Schoten von Handys aus dem Klo fischen etc..
Weisheit und ein Kind mit Verantwortungsgefühl wünsche ich Dir.#pro