27

Die Strafarbeit ist ja eh schon erledigt...
Ich würde unterschreiben, meiner Tochter empfehlen, dass sie sich demnächst zusammen reißt und gut ist.
Sinnvoll hätte ich eher einen Aufsatz gefunden, warum man seine Mitschüler nicht beleidigen soll.

33

Hallo,

ich würde anmerken, dass man die Kinder lieber schreiben lassen sollte: "Ich soll nicht *** sagen.", und dass die Schreibweise richtig sein sollte. ;-)

Ich hätte es als Kind lästig gefunden, sowas zig mal aufschreiben zu müssen, und mir in Zukunft solche Worte in Gegenwart der Hortnerin verkniffen. Von daher wäre es erfolgreich gewesen.

Eine Entschuldigung ist dagegen schnell dahin gesagt und genauso schnell wieder vergessen.

Ich fände, es daher nicht schlimm, wenn unsere Kinder sich in der OGS Sätze schreiben als Strafe einhandeln würden, weil sie Mist gebaut haben.

Bei uns in der OGS habe ich übrigens mal einen Zettel gefunden, auf dem 20 mal stand: "Ich soll nicht spuken."
Daraufhin habe ich meine Tochter gefragt, ob ich der OGS mal das Ghostbusters-Zeichen ausdrucken soll, damit sie es an die Tür hängen können. #rofl

LG

Heike

40

Hi,

ich finde die Strafarbeit sinnfrei und veraltet. Ich würde sie dennoch unterschreiben und der Frau nicht wegen einer solchen Kleinigkeit (solange es dabei bleibt) in den Rücken fallen.

Deine Tochter hat sich unangemessen verhalten und eine Strafe bekommen. Ich würde ihr da auch durchaus was zu sagen.

Wenn du nun ein Fass aufmachst badet das deine Tochter bei jeder Kleinigkeit aus.

Und nun zum Thema Schimpfworte:

Wir verwenden im Alltag sicherlich keine. Trotzdem hat unsere Tochter das ein oder andere aufgeschnappt und probiert sich aus wenn sie ohne meine Aufsicht ist. Ich glaube das ist völlig normal. Wir haben alle Grenzen getestet. Kinder brauchen das um ihre Stärken und Schwächen zu finden.

Gruß Ornella

41

Hallo.

Tja, ich würde meine Tochter das alles noch mal richtig schreiben lassen und das dann unterschrieben für die Hort-Erzieherin mitgeben ...

... ich halte überhaupt nichts davon, stets und ständig pädagogisch korrekt unterwegs sein zu müssen ... und Eltern, die dann auch noch gleich den Gesetzestext aus dem Ärmel ziehen und meinen, sich in die Regeln und Konsquenzen des gern angenommenen Betreuungsangebots einmischen zu müssen, sind mir nicht nur suspekt, sondern auch zuwider (und nein, ich selbst bin keine Erzieherin ... ich mache nur nicht wegen jedem Scheiß nen Fass auf).

Deine Tochte hat gegen eine Hort-Regel verstoßen, kennt die daraus folgenden Strafen seit Klasse 1 gut genug und muss nun für das "Arschgesicht" die Konsequenzen tragen ... Fertig.

Ne 8-Jährige sollte im Übrigen drauf haben, "Arsch" richtig zu schreiben.

LG

42

Warum sollte eine 8 jährige ARSCH schreiben können wenn das Wort eigentlich nie benutzt wird? Ganz ehrlich, ich finde ehr das spricht für meine Tochter denn es heißt bei uns zu Hause Po da wir keine Vulgärsprache für Körperteile benutzen.

Arschgesicht hat sie von einem Klassenkameraden der sie im übrigen auch schon als "Penisgesicht" und "Pimmelnase" bezeichnete... und nicht nur sie.... den Jungen hörte ich das auch schon auf dem Spielplatz brüllen.
Das ist mit Sicherheit keine Entschuldigung dafür andere zu beleidigen., das sagte ich ihr auch, aber eine Seite voll nur mit "Arschgesicht" find ich eben voll daneben, es war ja nicht mal ein formulierter Satz wie z.B. "Ich sage nicht...." oder "man sagt zu anderen nicht...."

Verstehst du wie ich das meine?

Meine Tochter ist übrigens Klassenbeste in Deutsch und hat bereits Unterrichtsstoff der 3. Klasse... von daher hab ich dort keine Bedenken wenn sie nicht weiß wie man ARSCH schreibt wenn der Rest ihrer Leistungen stimmt ;)

LG

44

>>> Ganz ehrlich, ich finde ehr das spricht für meine Tochter denn es heißt bei uns zu Hause Po da wir keine Vulgärsprache für Körperteile benutzen. <<<

Die Kausalität verstehe ich nicht ... ich kann auch ganz viele böse Worte richtig schreiben, auch wenn ich sie nicht benutze ;-)

>>> Das ist mit Sicherheit keine Entschuldigung dafür andere zu beleidigen., das sagte ich ihr auch, aber eine Seite voll nur mit "Arschgesicht" find ich eben voll daneben, es war ja nicht mal ein formulierter Satz wie z.B. "Ich sage nicht...." oder "man sagt zu anderen nicht...." <<<

Ein formulierter Satz wäre Dir also genehm gewesen ... oder warum diese Kleinlichkeit?

weitere Kommentare laden