DHL Sendungsverfolgung die 2te

Vorgangsposting
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=3014951


Miss Ungeduld, also ich, #schein wartet immer noch.
vorhin...ein DHL Wagen bewegt sich in meine Richtung und bringt meinen Nachbarn Pakete, ich hüpfe in freudiger Erwartung zur Tür.
Es passiert nur leider nix...

Schnell ein Blick aus dem Fenster geworfen, DHL parkt gerade aus und braust davon #aerger

Schnell den Lappi hochgefahren, Sendungsverfolgung an..
Wo steckt das Heilige Paket?

Gibt es doch gar nicht, immer noch der gleiche Status.
Nachster Schritt, das Paket wird gescannt.
Seit Freitag Abend... #aerger


Hoffentlich ist das Paket nicht verloren gegangen.
Ist nichts lebensnotwendiges drin, aber ich warte trotzdem händeringend auf den Inhalt.

Klar die Sendungsverfolgung transportiert das Paket auch nciht schneller, aber ich bin nun mal etwas ungeduldig diesbezüglich und vor allem neugierig...

1

Hallo Seluna,

wir versenden mit DHL gewerblich und verfolgen die Pakete auch.
Ich würde heute Abend, spätestens morgen Früh bei DHL anrufen oder dem Versender bescheid geben, dass dieser DHL kontaktiert, denn allzu lange sollte ein Paket auch nicht auf einem Status stehen bleiben.

LG, Sarah

2

---------------------------------------
Status vom 04.02.11 18:06 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.
--------------------------------------


Hi,
also am Freitag abend wurden die Daten elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt - wenn ich das richtig sehe, ist das nur die Ankündigung, was der nächste Schritt sein wird - da steht ja nicht "Sendung wurde gescannt", oder?


Also nehme ich doch stark an, dass das Paktet noch gar nicht bei DHL ist.

Es WIRD NICHT seit Tagen gescannt, sondern das nächste, was passieren sollte ist, dass es gescannt wird! #aha

Das wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis DHL bei dir vorfährt....

3

Ich seh das auch so. Wenn nur die Sendungsdaten übermittelt wurden, heißt das, dass ein Paketschein erstellt wurde, aber solange nichts gescannt wurde, was ja erst der nächste Schritt ist, wurde das Paket noch gar nicht bei DHL abegegeben. Das heißt, DHL kann da gar nichts dafür, weil die das Paket noch gar nicht zu Gesicht gekriegt haben.
Der Versender hat es seit Freitag nicht zu DHL gebracht. Ich würd sagen, Verkäufer anschreiben, denn es scheint an ihm zu liegen.

lg

4

Dieses Problem habe ich auch zur Zeit.
Hab die ganze Zeit gedacht Hermes geneuert den Status nicht oder brauch ewig zum Liefern bis ich gestern bei Hermes anrief und mit mitgeteilt wurde das bis jetzt nur die Daten erfasst wurden (elektronisch) aber kein Paket bei Hermes angekommen ist.

Hab dann den VK angeschrieben der sich aber noch nicht gemeldet hat #aerger