Kinder Jeans von KIK? Kostenpunkt NEU?

hab mal eine Frage an euch, vielleicht kann sie ja jemand beantworten.

Was kostet eine Jeans (Gr. 110) beim KIK von der Marke Okay NEU?
ist eine Röhrenjeans

und was würdet ihr max. dafür bezahlen, gebraucht?

Habe das Gefühl, für eine gebrauchte Jeans (mit Spuren) o.g. "Marke" #aerger zuviel bezahlt zu haben.
Achso, ich wusste vorher nicht, dass es von KIK ist (war eine Freundin der ich diese Hose abgekauft habe und bin bei dem Preis nicht davon ausgegangen, dass diese von KIK ist)

1

Hallo #winke
Wenn das so`ne Ideal-Standart-Jeans,also ohne schnickschack,ist,dann kostet sie neu 4,99€.Kauf die nämlich immer für meine Kids als Spielhose...zum draußen spielen reichen die und man ärgert sich nicht so wenn sie Löcher hat.
LG Sanny

2

Hallo


die marken weiss ich nun nicht aber ich zahle für Jan Jeans immer so 4,99 - 6,99 Euro bei Kik und als stall bzw spielhose (haben einen bauernhof)reicht es dann auch dann ärgert man sich nicht so wenn mal ein loch gibt oder flecken die nicht rausgehen....

LG

Steffi

3

Also für die ganz schlichten stimmt der Preis meiner Vorrednerrinnen... aber sone Röhre von KIK... mit Stickerrei oder Waschung... meist auch mit Gürtel liegt eher bei 12.99€ ...machmal ist es auch nen Zehner.
Was hat sie Dir denn dafür abgeschwatzt?

4

Also ich denke auch höchstens 12,99€.

Was hast Du bezahlt?

5

Ich schliess mich auch an - würde vermuten, dass sie neu so um die €6,99 bis vielleicht knapp über €10 kosten würde.

Selbst wenn sie bei KIK schon runtergesetzt ist, kostet eine Kinderjeans da meist auch noch €4,99.

War gestern grade bei KIK ;-)

Und was hast du nun dafür bezahlt?

LG

6

Hallo, hab genau diese Hose letzte Woche im Kik geholt , allerdings Gr. 116 .
Habe 4,99 € gezahlt.

VlG Winny

9

Genau diese Hose?

Woher weisst du denn jetzt, welche Hose es war, das steht doch hier nirgends, oder bin ich blind?

#kratz

13

Serie Okay. Und Röhrenjeans , also bei uns gibt es davon nur eine Sorte im Kik .
Wir wohnen allerdings sehr ländlich, es kann sein daß es in Großstädten mehr Auswahl gibt, stimmt !

LG

7

Hallo,

ist es nicht letztendlich egal, was die Hose neu gekostet hat?
Du hast das dafür bezahlt, was die Hose dir wert ist.

Okay, es spricht nicht gerade für dein Freundin, dass sie dich übervorteilt hat und dir jetzt mehr abgeknöpft hat, wie sie selbst bezahlt hat, aber dennoch:

Du hast die Ware gesehen und DU hast dich entschieden, dass du den Preis zahlen willst.

Oder ist dir die Hose jetzt weniger wert, nur weil sie von Kik ist?


Wenn sie eine teure von irgendeiner anderen Marke gewesen wäre, hättest du dir wahrscheinlich ein Loch in den Bauch gefreut, dass du sie so preiswert bekommen hast.

Ich zahle übrigens NIE mehr als 3-4 Euro für eine gebrauchte Hose, egal wie hoch der NP war.

Gruß
Sandra

8

Hier schließe ich mich an.

10

Woher weißt du denn jetzt, dass sie mehr als den Neupreis dafür bezahlt hat?

Irgendwie scheine ich in diesem Thread was zu verpassen.... #kratz

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Zu dem Preis kann ich Dir nichts sagen.
Aber ich habe eine Freundin deren Tochter nur Esprit und s.Oliver trägt. Viele Sachen sind nicht mal getragen worden. Bei ebay gehen sie aber gar nicht so gut weg (keine Röhrenjeans etc) und sie verlangte von mir 15 € pro Jeans und 10 € pro Oberteil. Ich fand das am Anfang zuviel. Dann dachte ich mir, ich habe da vor mir ungetragene Sachen, die locker das 3- oder 4-fache gekostet haben!

Ich hätte bei ebay viel weniger bezahlt. Ihren Preis fand ich aber auch in Ordnung, es war sogar zum Teil sehr günstig und ich wusste von wem die Sachen kommen. Nur wollten meine Töchter sie nicht #aerger

Was ich sagen will, ist dass es letztendlich von Dir abhängt, wieviel Du als zuviel empfindest. Und ihr geht es genauso

Keine Ahnung wieviel Du für was für eine Hose bezahlt hast. Ist Dir die Marke so wichtig? Wenn die Hose neu und gut ist?

LG #liebdrueck

15

Okay ich danke euch
ich war heute mal im KIK schauen und hab eine fast gleiche Hose für 7,99 Euro gefunden, gleicher Schnitt, gleiche Farbe, gleiches Muster, gleiches Label hinten drauf an der Gürtelführung.

Nunja ich habe 5 Euro bezahlt und bin bei dem Preis nicht von Kik ausgegangen und NEIN ich hätte sie sonst nicht gekauft, zumindest nicht für diesen Preis.
Es sind ja auch Gebrauchsspuren deutlich zu erkennen. Mein Fehler, ich hab nicht danach gefragt.

Und Ja auch meine Kinder tragen KIK Sachen, hab heut erst Jeans mitgenommen von dort - u.a. reduzierte Röhrenjeans für 2,99 Euro

Naja Lehrgeld gewesen :(

19

Hi,

mal eine kurze Frage: hast du die Hose vorher gesehen?? Sprich in Händen gehalten, das Etikett gesehen und DANN trotzdem den überteuerten Preis gezahlt? Ich meine, man kauft doch nichts, wenn man die Marke überhaupt nicht kennt?#kratz Dabei gehts jetzt nicht ums Label an sich, sondern darum, dass man in etwa die Preise, welche die Waren im Laden kosten, weiß und danach realistisch einschätzen kann, was die Ware (zusätzlich den "Erhaltungswert" abschätzend) wert ist. Sicher ist so eine Einschätzung subjektiv, aber ohne den tatsächlichen Preis zu wissen, kann man gar nichts schätzen. Hier handelt es sich ja nicht um ein "Liebhaber-/Sammlerstück", für das oftmals horrende Preise gezahlt werden.

Nützt nichts, sich im Nachhinein zu ärgern.

Aber: viel heftiger finde ich die Moral deiner sog. "Freundin"! Und dabei liegt die Betonung auf dem Wort FREUNDIN! Unter Freunden sollte es absolut fair zugehen - beide Seiten betreffend. Nun ja, aber wie heißt es so schön: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Für mich hätte diese Freundschaft einen gewaltigen Sprung. Ich finde, das Verhalten dieser Freundin einfach moralisch daneben.

Hol dir einen Kaffee, Schwamm darüber. Du siehst es insofern richtig, als dass du "Lehrgeld" gezahlt hast, ja. Sehe das positiv: ohne dieses "kleine" Lehrgeld, das dich nunmehr vorsichtig werden lässt, würde dir vielleicht irgendwann mal ein größerer Schaden entstanden sein. So bist du in Zukunft gewarnt und sensibilisiert! Doch, ich finde, dass das im Endeffekt eine sehr gute Erfahrung ist, die im Leben weiterhilft. Versuche es, so zu sehen!!

VG
Gael