Gebrauchte Babyflaschen

Würde gern mal eure Meinungen dazu wissen.
Vor 2 Tagen bin ich im Internet auf eine Frau gestoßen die so ziemlich viel zum Verkauf angeboten hat.Da war wirklich viel Mist dabei.
Doch dann kam der Hammer,gebrauchte Babyflaschen und eine ganz normal Trinkflasche wie Powerade nur mit Tabalugaaufdruck drauf.
Ist das denn nicht ein bisschen dreist?
Kann mir zwar nicht vorstellen das jemand die Flaschen kaufen würde aber frage mich echt wie man auf die Idee kommen kann.Steht auch noch richtig da gebraucht.
Wäre ja das gleiche wenn ich jetzt eine leere Schachtel Lätta anbieten würde.
Doch gerade bei Babys ist doch Hygene A und O.
Denk ich da jetzt allein so?

LG

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Also ich würde darauf zwar nicht unbedingt darauf bieten, hätte aber mit gebrauchten Flaschen ehrlich gesagt kein Problem.
Ich hab fast alle meine Anfangsbabyflaschen von einer Bekannten bekommen, allerdings waren die aus Glas und ich hab sie eben richtig ausgekocht bevor ich sie das erste Mal benutzt habe.
Mittlerweile stehen die hier auch nur noch im Schrank rum und verstauben und ich weiß nicht was ich damit machen soll - die sehen eigentlich noch aus wie neu und könnten gut und gerne nochmal benutzt werden. #gruebel

2

Gebrauchte Babyflaschen werden doch oft angeboten.
Find ich jetzt nicht dramatisch. Auskochen und gut ist.

3

Muss hinzufügen die Sauger sind auch dazu...
Mit dem auskochen ist ja richtig;) Nur Meinungen gehen ja öfter gern mal auseinander was ja auch nicht schlimm ist.
Anderen stört es wenn ihre Kinder im Dreck spielen das finde ich wieder okay=)
Nur bei den Flaschen denk ich irgendwie da könnte was dran sein...
Vielleicht nur ein Hirngespenst wer weiß;)
Aber interessant eure Einstellungen dazu zu hören;)

4

Na die Sauger kann man ja wegwerfen ;-)

5

War ja auch größten Teils eher auf die Sauger bezogen, hätte mich besser ausdrücken müssen
Und naja die Flasche mit dem Tabalugaaufdruck ist nun wirklich dreist, ist wie gesagt wie Powerrade eine normale Pfandflasche.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Naja was heißt Hygiene?
Die Flaschen werden ohnehin sterilisiert oder machst du das nicht?
Ich selber würde zwar weder gebrauchte Flascherln kaufen noch verkaufen, aber ich sehe jetzt dein Problem damit nicht so wirklich

11

Hallo

ich hab damals auch gebrauchte falschen von meiner Freundin bekommen , und meine Tochter hat jetz gebrauchte Flaschen gehabt von meinen Sohn ( die wir dann nach gekauft hatten damals )

Neue Sauger drauf und gut ist .

Ich seh dein problem nicht wircklich , und ja mei wenn jemand die Tabaluga flsche will soll er drauf bieten , du musst es ja nicht tun , ich würde mir so ein scheiss auch net kaufen , aber es gibt genug die so zeug vieleicht sammeln ...

Lg Martina

12

Hallo

Ich habe schon gebrauchte Babyflaschen bei ebay verkauft. Na so was:-p.

LG

13

#schock #flasche #schrei

14

HUHU

ich werd demnächst auch ein Avent Starter Set mit Mikrowellensteri und eine Milchpumpe als gebraucht verkaufen, denn neu sind die Sachen nicht mehr.
Ich hab lange gestillt, die Flaschen wurden nur 2 Wochen benutzt und die Milchpumpe auch nur sporadisch-
das ist alles in einwandfreiem Zustand, ausgekocht und definitiv bedenkenlos für ein anderes Kind verwendbar. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist #gruebel

Hab jetzt auch nochmal kurz überlegt, ob ich selber sowas kaufen würde... nein. Das liegt aber daran, dass ich generell nicht gern gebrauchtes Zeug habe UND dass ich sowieso nie wieder Flaschen kaufen würde #schein

GLG

15

Was findest Du daran dreist?#kratz

17

Lies einfach alles dann weißt du was ich meine.

16

Huhu

Also ich habe damals alle Flaschen vvon Avent bei ebay verkauft , meine Tochter mochte avent nicht , die flaschen waren alle neu , die sauger habe ich einer freundin geschenkt , aus Hygienischen gründen...hab nix für die flaschen bekommen.....würds nie wieder machen!

#winke

18

Ja gut deine Freundin weiß aber wo sie herkommen;) Man muss es ja immer von mehreren Seiten betrachten.Und eine Pfandflasche zu verkaufen ist mehr als dreist in meinen Augen.Ist übrigens nicht bei Ebay, so wie viele hier wahrscheinlich denken.
Ist ja nicht das erste mal das ich mit dem Kopf schütteln musste.
Letztes Jahr hatte eine Frau Window colour Bilder angeboten.
Frag mich da immer wie arm man dran sein muss um echt jeden Schrapel zu verkaufen.
Auch wenn man sagt Kleinvieh macht auch Mist aber es gibt eine gewisse Grenze.
Wenn denn soll man seinen Schrapel doch einfach verschenken aber dafür Geld nehmen ist ganz schön frech . Was jetzt hier aber nicht heißen soll das ich es auf richtige Babyflaschen beziehe sonst fliegen hier wieder Steine. Geht eben um allgemeinen Schrott der eigentlich in die Tonne fliegt.
Kenn mich da zwar nicht aus aber es gibt ja auch Stellen wo man für die Armen was abgeben kann.Aber ich denke mal selbst die STelle hätte eine Pfandflasche verneint;)

LG;)