KIK verkauft jetzt Esprit

Hallo,

ich muss sagen, dass ich Esprit eigentlich gut finde. Zu KIK habe ich allerdings eine andere Meinung.

Ich bin jetzt etwas enttäuscht von Esprit, dass sie auf sowas eingehen!!

Würde mich mal interessieren, ob die Artikel diesselben sind, wie in den Läden!

Aber deshalb gehe ich trotzdem nicht zu KIK.

http://www.kik-textilien.com/shop/

Lg

Tina

6

Dein Beitrag zeigt einmal mehr, wie kleinkariert viele Deutsche denken!

Mir ist es sch....egal, wer was verkauft. Ich kaufe es mir, wenn es gefällt - und das egal wo.

1

Hallo!
Was genau stört dich an KIK?

LG
Katinka

3

Ich finde die Qualität bei Kik generell nicht so toll. Außerdem ist die Mode dort auch etwas Geschmacksache. Und mein Geschmack ist sie nicht.
Ich kaufe aber bei Esprit auch nur Sachen, bei dem die Qualität stimmt. Bei Esprit hat die Qualität leider auch teils nachgelassen.

Außerdem gefällt mir das Erscheinungsbild (Ramschtische) überhaupt nicht.

Ich mag es nicht, wenn ich mit Angeboten einfach so überschüttet werde.

23

die Qualität, ich habe dort mal ein zwei Sachen für die Kleine gekauft. Immer war da was. Beim Strampler, ziehmlich scharfe Kante beim Druckknopf.. einiges ist an den Nähten wieder aufgegangen, bei den Bodys ist der Stoff gerissen neben den Druckknöpfen und so ging es weiter. Da habe ich es sein lassen

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Viele Artikel von Esprit sind mittlerweile auf KiK-Niveau, also wundert es mich nicht.

Viele namhafte Unternehmen verkaufen ihre überschüssige Ware auf anderem Wege, warum dann nicht auch bei KiK?

Gruß
-gehtauchohne-

4

Hallo!

Esprit hängt übrigens auch viel bei C&A rum, nur für den doppelten Preis ;-)

Kenne Leute in der Logistik, die an beide Unternehmen liefern... da werden dann eben nur verschiedene Etiketten reingesetzt und schwupps hängt in beiden Läden das Gleiche #schein

LG

5

sowas blödes, was du da schreibst. ich arbeite bei kik und ja, es sind originale.

was stört dich an kik? weil sie klamotten ua in china herstellen lassen? was meinst du, wo all die anderen läden wie h&m, esprit usw ihre sachen produzieren?

#augen

ps: wir hatten auch schon so oft ausschussware von family&co im sortiment. was genau ist nun an sowas schlecht?

12

Mit der Herstellung gebe ich dir recht...da kann man sich auch bei teur(er)en Sachen nicht sicher sein, dass die Näherinnen etc. angemessen bezahlt werden.

ABER: Dass z.B. ein Shirt, das für 5.99 Euro (regulärer Preis) verkauft wird, qualitativ nicht hochwertig sein kann, darüber muss man wohl nicht diskutieren.

22

Zara hat auch Kinder shirts fuer 3,99

Ich denk nicht immer alles was Billig ist ist gut , aber auch nicht immer alles was teuer ist .

7

kik hat auch schon nuk-flaschen verkauft und andere marken. wenn sie es aufkaufen und günstiger an ihre kunden abgeben,warum nicht. man sollte jedoch nicht darauf hoffen, dass dort jetzt die neuesten esprit-sachen rum liegen. aber ansonsten ist daran doch nichts auszusetzen.

ob restbestände nun bei kik oder irgendeinen anderen ramschladen verkauft werden ist doch völlig nebensache!

lg

8

Naja,

wird ja eh alles in der gleichen Fabrik hergestellt- da kannst du das ruhig auch bei KiK kaufen.

VG solania

9

Oh mein Gott #schock

Und die Sachen werden auch noch in der gleichen Fabrik von den gleichen Näherinnen hergestellt, wahrscheinlich kommen sie auch auf dem gleichen Weg nach Deutschland und werden womöglich genauso behandelt wie die Sachen von Kik.... Nur für einen deutlich höheren Verkaufspreis, von dem die ganzen Arbeiter, seien es nun die Näherinnen oder die Spediteure, wahrscheinlich nicht einen Cent mehr sehen.... #schock Das würde mir eher zu denken geben...

LG

10

Hallo,
kann dich verstehen.

Ich kaufe auch nicht bei Kik, auch nicht bei Takko oder so.

Die Artikel die bei Kik billig sind, sind für mich auch Schrott. Alles was kein Schrott ist, kostet nicht weniger als bei family & Co.

Das ist halt meine Meinung, resultierend aus den Erfahrungen die ich gemacht habe.

LG
Silke