11

Hallo,

ich verstehe Dich gut, ich würde niemals einen KIK Laden betreten, aber auch niemals Esprit Klamotten tragen. Nicht nur, dass es echt nicht mein Stil ist, gebe ich eher deutlich mehr Geld für Klamotten aus.
Nachweislich gibt es bei KIK sehr häufig Produktrückrufe, und die "Billiger" Mentalität sorgt in unserer Marktwirtschaft leider für extreme Probleme. Ein 5 EUR T-Shirt kann nicht gut sein, weder von der Qualität, noch in der Herstellung und schon gar nicht in der Liefer- und Handelskette.

So ein Schrott braucht kein Mensch! Grüße von Tennishase

26

Hallo,

das sehe ich ähnlich. Dann lieber ein paar Euro mehr für bessere Qualität und Herstellungsbedingungen ausgeben. Qualitätskleidung hält mindestens doppelt so lange wie die Billigware und kann oft zu einem guten Preis weiterverkauft werden, wenn die
Kids rausgewachsen sind. So werden weniger Rohstoffe verbraucht und die Näherinnen können menschenwürdiger bezahlt werden.

LG
outdoorkid

27

>>Ein 5 EUR T-Shirt kann nicht gut sein...<<

Sorry, aber das ist blödsinn!

Und wenn Du genügend Geld zur Verfügung hast um teure Klamotten zu kaufen (die im übrigen auch zum großen Teil dort hergestellt werden wo KIK un Co. produzieren, unter den gleichen bedingungen) dann ist das schön für dich! Aber es gibt nun mal genügend Menschen die sich das nicht leisten können!

Aber der konsens deiner Aussage ist blödsinn!

weiteren Kommentar laden
13

<<Die jüngste Aktion von KiK hat bei euch vielleicht schon für Irritation gesorgt. Hinter den Esprit Produkten, die bei dem Textil-Diskont ab sofort angeboten werden, können wir nicht zu 100% mit unserem Namen stehen.

Wenn ihr Esprit Kleidung "wirklich" clever kaufen möchtet, dann bringt eure bei KiK erstandenen Esprit Styles umgehend in einen Esprit Store und ihr erhaltet bis Samstag, den 19.05.2012 euer Geld zurück und zusätzlich einen 10,- Euro Esprit Shopping-Gutschein. Gleichzeitig unterstützt Ihr auch noch einen guten Zweck!

Wie's funktioniert:
1. gebt die bei KiK gekauften Esprit Styles einfach in einem Esprit Store ab*,
2. wir erstatten euch gegen Vorlage des KiK Kassenbons den vollen KiK Verkaufspreis,
3. belohnen euch mit einem persönlichen Dankeschön-Gutschein in Höhe von 10,- Euro** und
4. spenden den Artikel an eine soziale Einrichtung.

Wer ist da nicht dabei? :)

*Gilt nur für bei KiK erstandene Kleidungsstücke der Marke Esprit.
**Nur ein Shopping-Gutschein pro Person. Nur ein Shopping-Gutschein pro Transaktion. Einlösbar bis zum 30.06.2012. Der Shopping-Gutschein gilt für den Einkauf in einem teilnehmenden Esprit Store, in Deutschland und Österreich (nicht im Esprit Online Shop). Auch eine Rückgabe der Ware über den Esprit Online Shop ist nicht möglich.>>

14

Das kapiere ich nicht so ganz. Man fragt sich nun als Kunde, wen will Esprit eigentlich verarschen?

Das klingt alles sehr eigenartig. Was ist nun an dem Esprit vom KIK anders als beim Esprit aus dem Store? Wenn es nicht gleich sein sollte, darf das Kleidungsstück auch nicht das Label tragen.

15

"Wenn ihr Esprit Kleidung "wirklich" clever kaufen möchtet, dann bringt eure bei KiK erstandenen Esprit Styles umgehend in einen Esprit Store und ihr erhaltet bis Samstag, den 19.05.2012 euer Geld zurück und zusätzlich einen 10,- Euro Esprit Shopping-Gutschein. Gleichzeitig unterstützt Ihr auch noch einen guten Zweck!"

Genau,und schon sind die dummen Kunden in den Esprit-Shop gelockt,damit sie da ihre Kohle lassen.Gutschein für 10 Euro haben sie ja nun schon.

weitere Kommentare laden
17

Warum sind alle so schockiert darüber!
Vor ein paar Wochen hat Penny auch Esprit Sachen vertickt ,da hat sich keiner drüber aufgeregt.Zumindest habe ich hier nichts gelesen.
Und bei uns im Penny hatten sie am ersten Abend keine Sachen mehr!
Freuen sich halt viele ,wenn Sie Markensachen so günstig bekommen können.

19

Echt ich finde es toll!
Was stört dich denn genau daran?Das Leute die keine 50,00 Euro bis 100,00 Euro für ein Klamottenteil ausgeben möchten nun auch mit Markenware umher laufen?
Hast du Angst das man euch gleich stellen könnten?

30

#kratz#contra
Jede "große" Marke hat Überschuss, Rückläufer, 2. Wahl usw.
Ich denke besser irgendwo verkaufen, als vernichten oder?????

31

Ich kann dich verstehen. Ich würde auch nie bei Kik kaufen, dort stinkt es schon total giftig ( war einmal dort, nie wieder ). Totaler Schrott.

Esprit hat sich auch davon distanziert. Ich kaufe für mein Kind und Mann nur bei Esprit und S.Oliver, ab und an auch H&M, aber eher wenig.