37

Weshalb hier einige dem Käufer unterstellen, er möchte die Jacke loswerden, verstehe ich nicht.

Die- TE hat eine falsche Marke genannt und an ihrer Stelle würde ich mich entschuldigen und sie zurücknehmen,

Es kann böse enden. Er kann dich anzeigen UND ein Foto der Auktion machen und an Goretex senden. Da ist die Übernahme des Portos ein Witz dagegen.

39

ich habe keine Goretex Jacke verkauft.

Es handelt sich klar um eine Jacke der Firma xxxx - in der Beschreibung tauchte der Begriff Goretex ( sogar falsch geschrieben) im Zusammenhang mit wasserabweisend auf. Sonst nicht.

Habe bereits mit einem Anwalt gesprochen .

Und auch laut eBay habe ich keine Markenrechtsverletzung begangen.

Habe mich schon sachkundig gemacht. Die haben ja die Auktion vorliegen .

EBay ahndet ja selbst bei solchen Dingen.

Es geht dem Käufer zu 100% um die Innenjacke.

Das mit dem Goretex hat er erst viel später erwähnt und auch gar nicht als Reklamationsgrund als solchen.

Und nochmal - ich rücke doch nicht mein Geld raus und bekomme am Ende meine Sachen nicht wieder...
Ich warte einfach ab

40

Du irrst dich.

eBay ahndet das nicht. Wie sollte das eBay auch machen? Nur wenn in einem Käuferschutzfall per Gutachten bewiesen ist, dass eine angegebener Markennamen nicht korrekt verwandt worden ist, kann man im Rahmen des Käuferschutzes einschreiten.

Ob du eine Markenrechtsverletzung begangen hast, kann und wird eBay nicht beurteilen. Die haben den Artikel ja nicht vor sich liegen. Also nimm diese Aussagen bitte nicht zu ernst.

Und die Drohungen bzgl. Anwalt, sind wertlos. Jeder, auch dein Käufer könnte sich einen Anwalt nehmen. Ein Anwalt hat ja im Grunde nichts zu kamellen. Erst ein Richter könnte Recht sprechen.

Die Vehemenz, mit der du deinen Fehler nicht eingestehen willst, ist schon befremdlich.

Sitz es einfach aus. Und gut ist....

Keine deiner Aussagen macht den Sachverhalt jedoch besser oder nachvollziehbarer. Der Fehler liegt bei dir. Daran gibts nichts zu rütteln.

weitere Kommentare laden
51

wenn du, auch versehentlich, Gorotex geschrieben hast, möchte ich als Käufer auch Gorotex haben...

So sieht es aus... und ich glaube auch das Ebay für den Käufer entscheiden wird...

man muß bei Ebay wegen Markenschutzgründen total aufpassen...

Täuschung...

viele unseriöse Verkäufer nutzten Markennamen in ihren Verkaufsbeschreibungen um bei Suchanfragen mit aufgeführt zu werden...

wenn sowas vorkommt kann man auch von Ebay als Verkäufer gesperrt werden.