25

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich die Menschen politisch engagieren. Ich selbst interessiere mich 0 für Politik, lese nur das, was für mich wichtig ist. Der Rest ist mir egal.

Ich finde das, was abgeht, nicht prickelnd. Die Steuergelder könnten an vielen Ecken besser eingesetzt werden.

Ich bin der letzte Mensch, der anderen was nachplappert, der ein Mitläufer ist. Ich versuche, eigene Antworten zu finden. Aber die AfD bietet für mich auch keine Lösungen und gibt mir keine Antworten.

Ich bekomme bei mir auf Arbeit immer die Mails auf die allgemeine office-Adresse. Wer schickt da immer wieder E-Mails? Natürlich die AfD. Was soll dieses Werben bei einem exportierenden Unternehmen? Braucht ihr Geld? Ich finde das unmöglich. Diese E-Mails werden gelöscht.

54

Die AfD schickt Dir Mails? Echt? Hihi... ich bekomme ab und an mal welche, aber nie ungefragt und schon gleich gar keine Werbemails... und das als Mitglied...

75

#klatsch

50

Wenn ihr nicht rechts seid, wünsche ich euch viel Glück.

Ich habe selbst einen Migrationenshintergrund und weiß, dass nicht jeder dem rechtes Gedankengut vorgeworfen wird, auch rechts ist. Die etablierten Parteien wollen keinen neben sich. Das habe ich schon durchschaut.

Politisch sein finde ich nicht verkehrt. Motzen ist der erste Schritt, informieren der zweite und eine Partei zu gründen ist der letzte Schritt. Das finde ich viel viel besser, als auf der Staße zu randlieren.

55

Hi Punkmutti,
ich bin auch völlig überrascht, wenn mit der rechten Keule gewedelt wird, das ist völlig absurd - aber in Deutschland ist das Degradieren augenscheinlich IN - so wird mundtot gemacht und vernichtet, was nicht ins System-Bild passt. Wie in der DDR. Schrecklich, Die Masse merkt es nicht, hört es nur am Rand und glaubt noch, was gesagt wird, wenn es überhaupt noch interessiert... eine verrückte Welt...

58

Rechts ist nicht gleich faschistisch, genau wie Links nicht gleich Steinewerfer ist. Ich würde die CDU (wie inzwischen leider auch die SPD) z.B. auch als eher rechts bezeichnen ohne ihr faschistische Tendenzen bescheinigen zu wollen. Genau dort verorte ich auch die AfD.

weitere Kommentare laden
71

Nur gegen den Euro zu sein ist aber kein ausreichendes Wahlprogramm.

Gruß

Manavgat

72

Stimmt, ist die AfD auch nicht... https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.htmlDies wird nur durch die Medien oft so hingestellt...

73

Mager und nichtssagend.

Ich werde auch Protestwählen, aber nicht die AFD

weitere Kommentare laden
78

Unabhängig von der genannten Partei. Ist eh egal was man wählt.

Lest mal Ken Foletts "Winter der Welt" und "Sturz der Titanen"
Erschreckend wie sich die politischen Ereignisse mit den heutigen decken.

79

"Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach spiegelt auch ein sehr schönes, wenn auch etwas anders geartetes, Szenario von Wahlen wider. Hoffe, dass es mit diesem elektronischen Wahlmist bei uns nie so weit kommt.

80

Heute das erste Mal von dieser "Partei" gehört...und ich gehe davon aus, dass sich das nicht wiederholen wird.

Erinnert mich irgendwie an die DBU (Deutsche Biertrinker Union)....nur dass die wenigstens ein sinnvolles Wahlprogramm hatten....nämlich "Schwerter zu Bierhumpen" !

In diesem Sinne
Prost !

81

Hi Seelenspiegel,

da sind Sie ja richtig resistent gegen Informationen ... ev. sollten Sie die Wahlprogramme vergleichen - oder auch nicht, ist ja Ihr Ding. Schwerter zu Bierhumpen, wenn Sie das gut finden, würde das Ihr Informationsdefizit ev. erklären...
Ihnen ein Prost, ...

ratlos, Anna

82

https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Alternativ können SIE das auch im Duden nachschlagen.

sich amüsierend, Tomm

weitere Kommentare laden