11

Hallo,

meine Tochter hatte auch das Akne Problem. Wir waren beim Hautarzt und sie bekam über 12 Wochen ein Hautantibiotikum zum Auftragen auf die Haut. Die Salbe hat schon sehr gut geholfen. Wir gehen jetzt aller 8 Wochen zur Kosmetik und haben auch von der Kosmetik ein paar sehr teure Hautprodukte zum testen bekommen, die wir jetzt zusätzlich noch benutzen und meine Tochter sieht nicht mehr aus, wie ein Streuselkuchen ;-)

LG

12

Meine große hatte ganz schlimme Akne.Wir sind sofort nachdem rumdoktern nichts brachte zum Hautarzt dieser hat ihr Waschgel und Creme verschrieben und später weil das auch nicht so half bekam sie Tabletten da war die Akne innerhalb von 2 Wochen weg aber nur solange wie sie die Tablette nahm.Sie hatte die Tabletten glaube über 3 Jahre genommen.

14

Hallo!

mein Sohn ist 15 und hat auch phasenweise auch starke Probleme mit der Haut, insbesondere da wo der Bart dann mal sprießt. #schwitz

Wir hatten den

- Hausarzt gefragt -> Acnatac -> wenig bis mäßiger Erfolg
- Kinder- und JUGENDarzt -> da weiß ich gar nicht mehr was der verschrieben hat, aber der Erfolg war auch eher mäßig
- Hautärztin -> Normaderm - Porenreinigungslotion, eine Creme zum entfetten der Haut (ich kenne den Namen nicht mehr) und regelmäßiges kosmetisches Peeling -> in Sume der beste Erfolg, aber sobald man die Behandlung unterbricht (vergisst) blüht alles wieder.

Im Grunde geht es um das Prinzip - Reinigung / Reinigung / Reinigung (eigentlich mit möglichst simplen Dingen) und entfettende Creme und Durchhaltevermögen bis es aufhört blühen zu wollen.

LG, I.

18

Eines der größten Probleme ist das magische ins Gesicht fassen, aber bei richtig starker Akne würde ich auch erst einmal einen Arzt aufsuchen.

Allgemeine sollte man sich sportlich betätigen, 2 bis 3 Liter Wasser trinken, sein Gesicht mehrmals am Tag waschen, Hände waschen nachdem man etwas angefasst hat, Haustiere z.B. Hautcreme helfen auch bedingt, meist sind es natürliche Cremes die besser helfen

Gute Tipps habe ich auch bei  http://akneloswerden.de gefunden, die Jugend steht ja heute mehr auf Sachen aus dem Internet. Da werden einige Mittelchen genannt die helfen und auch nicht helfen.

15

Ich selber habe lange unter Akne gelitten.

Ich kann nur empfehlen zum Hautarzt zu gehen.

Unterstützend hat mit geholfen weniger Milchprodukte zu essen und genug zu trinken (Wasser) und generell eine ausgewogene Ernährung.

Außerdem haben Heilerdemasken geholfen.

Aber so ganz lässt sich das in der Pubertät bei einigen Leuten leider nicht vermeiden, da einfach jeder anders auf das Hormonchaos reagiert.

Liebe Grüße

16

Hallo, der Tipp mit den Milchprodukten ist ein sehr guter!

Viele Ärzte vergessen das leider oft, entsprechend wissenschaftliche Belege gibt es jedoch!!! Milch wirkt hormonähnlich und lässt in der vulnerablen Jugend die Pickel sprießen :-/
Alles Gute!

17

Hallo, mein Sohn hatte bis zum Alter von 20 Jahren unter Akne gelitten (ist jetzt 3 Jahre her). Hausmittel & Drogerie Produkte hatten nie etwas genutzt. Mit 20 ist er dann zum Hautarzt und hat von diesem dann eine Vitamin-A-Säure Salbe und ein Orales Antibiotika verschrieben bekommen. Die Pickel sind schnell weggegangen. Aber mache Naben Sieht man immer noch. Ich würde Dir daher empfehlen frühzeitig mit Ihm zum Hautarzt zu gehen.