Wann am besten an die Nordsee? Juli oder August?

Hallo,

dieses Jahr solls an die Nordsee gehen.

wie sieht es denn vom Wetter her aus? wann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass man es gut erwischt.

1)Wie sieht es Ende August aus? Ist da der Sommer schon zu Ende?

2.) Lieber schon Mitte Juli fahren?

LG Anro

1

Hallo Anro,

aaaalso: wir waren schon zweimal Ende August, Anfang September für zwei Wochen auf der wunderschönen Nordseeinsel Amrum und hatten bis auf einzelne Tage wirklich immer Superwetter!!
Aber das ist natürlich keine statistisch brauchbare Aussage - ich denke wenn man nach Norddeutschland (oder auch Skandinavien) fährt, muss man grundsätzlich immer damit rechnen, dass es auch mal regnen kann - mal länger, mal kürzer. Sonnengarantie gibt es halt nicht. Ist einfach Glückssache - und für alle Fälle Gummistiefel und Regenjacke einpacken und trotzdem an den Strand!!

LG, Annekatrin (die auch dieses Jahr um die Zeit mit ihrer Familie nach Amrum fährt und von den Badesachen bis hin zu den Matschanzügen und Gummistiefeln alles mitnimmt)

2

Hallo,

habt ihr dann schon gebucht?

Wir wollen ja nach Föhr und es ist jetzt ende Januar echt schwer was zu finden!

LG

3

Hallo Anro,

ja wir haben schon gebucht - und zwar erst letzte Woche fix. Auf Amrum habe ich noch einige Unterkünfte gefunden, die unseren Vorstellungen entsprach. Was sucht ihr denn genau?? (Ferienwohnung? Wie viel Personen Preisvorstellung?)

LG, Annekatrin

weitere Kommentare laden
6

Hallo Anro,

wir waren mal Ende August für 10 Tage auf Norderney. Von den zehn Tagen konnte man an 3 Tagen an den Strand, der Rest war eher durchwachsen. Zwar okay, so dass man Fahrradfahren, am Strand spazieren gehen, etc. konnte, aber eben kein Badewetter.

Also ich glaube, ich würde eher im Juli fahren.

LG
Nadine